· 

Rezension von Halte mich hier

Halte mich Hier hat von mir 5 Sterne bekommen, ich konnte es ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen, so gebannt war ich von der Geschichte von Zelda und Mailk. Ich habe die ganze Zeit mit Zelda mitgefühlt und Malik die ganze Zeit sehr sympathisch gefunden. Ich finde das Thema Rassismus wurde gut behandelt in dem Buch.

 

 

Mein Liebsten Zitate:

Auf dich! Darauf dass du mir die Luft zum Atmen raubst!

Auf dich! Und darauf, dass ich dir beibringen werde, ohne Luft zu atmen!

 

Ich wähle dich Zelda, nur dass du es weißt, ich wähle immer dich!

 

 

 

Nochmal zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Zelda, sie ist der Spross einer sehr reichen Familie und die von ihren Eltern finanziell abhängig  ist. Zelda wünscht sich nur Freiheit und eine Leidenschaft, ihre Eltern wollen sie mit einen Reichen Typen zu verheiraten, gegen ihren Willen. Zelda hat zwei Welten, die iherer Eltern, voller Bälle und Kleider und ihre, mit Freunden, Nagellack, die Suche nach einer Leidenschaft und Malik. 

 

Malik kommt aus dem Knast, da er eine andere Hautfarbe hat, hat er im Buch immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen, die seine Ausbildung als Koch erschweren. Dann lernt er Zelda kennen, er ahnt nichts von ihrer zweiten Welt und zwischen den beiden Funkt es ganz schön. Können sie ihre Liebe beweisen?

Kommentare: 1
  • #1

    Eve (Mittwoch, 02 März 2022 13:22)

    Klingt gut, da bekommt man Lust sofort los zu lesen. Auch dein Blog gefällt mir gut, nur weiter so!!!!