· 

Rezension Secret Elements Sammelbox

Hallo Leute! Heute folgt die Rezension zu der Sammelbox SECRET ELEMENTS. die ich parallel zu Opal gelesen habe. 

Ich fasse sie Band für Band zusammen, da es vier sind, also lets go:

 

Band 1:

 

Die voll Waise Jay, hat nur ein Ziel, sie will nach einer Kindheit im Heim und bei Pflegeeltern  will sie ihre Zukunft in ihre Hand nehmen, sie hat eine genaue Liste: Abitur, Physikstudium, eigene Wohnung. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig, sie bekommt von einer Mysteriösen Frau eine Kette geschenkt und ein paar Tage später wird sie im Hinterhof, der Bar wo sie abends Arbeitet überfallen und von einer Frau Samira und eines Mannes Joe gerettet. Kurz darauf kamen auch noch Collin und der Kapitän von Team 8 Lee dazu. Schon wird sie erst gegen ihren Willen in die Anderswelt gebracht und mit ihrer neuen Aufgabe konfrontiert, sie muss die Dunkelheit aufhalten und das mit der Kette, die ihr die Frau gab, denn damit kann sie die Elemente steuern, aber sie muss erstmal die vier Geister: Erde, Feuer, Luft und Wasser finden.  An ihrer Seite stehen Samira, Ivan, Collin, Joe und Lee der Jay auf die Palme bringt.

Im ersten Teil geht es hauptsächlich darum, wie Jay in die Anderswelt kommt, mit was sie zu kämpfen hat. Außerdem lernt sie, dass in der Anderswelt nichts unmöglich ist und so kommt es, dass sie mit Hilfe von der Meerjunfrau Miriam, dem geflügelten Pferd Kaleidus und Team 8 das Wasser aufsuchen um die Welt zu retten.

 

 

Band 2:

In diesem Buch geht es darum dass Jay und ihre Freunde das Element Erde finden müssen, was gar nicht so leicht ist, da sie keine Spur haben, wo sie sein könnte.  Nebenbei muss Jay mit der neuen Situation klar kommen und lernen das Element Wasser zu kontrollieren, was gar nicht so einfach ist, Jay muss erst ihre Angst überwinden, aber ihr stehen ihre neune Freunde an ihrer Seite und helfen ihr. Nur mit Lee kommt sie nicht zurecht, er behandelt sie wie ein Kind und bringt sie ständig auf die Palme, da Jay niemand ist, der auf den Mund gefallen ist kommtes so  recht oft zu hitzigen Gesprächen zwischen ihr und Lee, was ich einfach nur klasse fand. 

 

 

Band 3: 

Jay hat die Erde gefunden und kann mit den Element umgehen. Sie fühlt sich immer mehr Zuhause und kommt langsam hinter das große Rätzel der Anderswelt. In diesem Buch muss Jay die Luft finden, was nicht einfach ist, da sie dauernd ihren Aufenthalt wechselt, Jay muss sich beeilen, denn die Situation spitzt sich zu. Nebenbei hilft sie Team 8 auch n0ch bei ihren Einsätzen um die Welt zu retten und lernt immer mehr über die Parallel -Welt und findet immer mehr Vertraute. Am Ende des Buches wird sie von Lee überrascht, denn er erzählt ihr etwas über seine Vergangenheit und plötzlich, kann sie hinter seine Abwehr blicken und was sie sieht,  verstärkt die Anziehung der beiden, die man in jeden Band mehr und mehr spürt.

 

Band 4:

Jetzt fehlt nur noch das Feuer, aber die Füchsin hat das Buch der Worte gestohlen und ist noch mächtiger. Jay muss sich beeilen, denn eine Katastrophe nach der anderen stürzt auf sie ein, und es werden viele Leben in diesem Kampf geopfert.

Jay hat eine Ausbildung zur Agentin angefangen, dass sie die Trägerin und ein Mensch ist muss geheim bleiben. Ihr Alltag ist voller Training, suchen nach dem Feuer, kampf gegen die Dunkelheit und dann ist da noch Lee, der ihr endlich seine Gefühle offenbart. Klärt sich am Ende alles und können die beiden es schaffen endlich in eine friedliche Zukunft zu blicken, ohne immer im Kampfmodus zu sein?

 

 Meine Liebsten Zitate: 

Du machst mir Vorwürfe weil ich ihr rumsitze aber du siehst aus als hätte dich ein Lastwagen überrollt? - Jay

Das ist mein Job, verdammt Jay!- Lee

Was mir Vorwürfe zu machen, oder dich von einen Lastwagen überrollen zu lassen? - Jay

 

Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. 

 

Niemand kann sich seine Wurzeln aussuchen, man kann nur entscheiden, was man daraus macht. - Ivan

 

Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es keine Hoffnung für sie.

 

Weißt du, ich habe schon im Welten besser Anmmach Sprüche gehört. - Jay

Woher willst du dass wissen? Du hast noch nie einen von mir zu hören bekommen. -Lee

 

Wie könnte mir an seiner Seite etwas passieren? Leeànan, mein Wächter. -Jay

 

 Song Empfehlungen zu den Büchern:

Acapulco voJason Derulo

Échame La Culpa von Luis Fonsi & Demi Lovato 

 

Die Secret Elements Reihe war ein Reeread, ich habe sie schon vor Jahren gelesen und geliebt. Sie bekommt 5 Sterne. Es ist ein perfektes Leichtes Fantasy Buch, dass aber an spritzigen Kommentaren, witzigen und Spannenden Szenen und Tiefgründigkeit nichts fehlt. Ich habe Jay immer angefeuert, mich mit Team 8 angefreundet, war immer super gespannt, wenn Jay gegen die Füchsin gekämpft hat, und war bei manchen Szenen einfach nur geplättet, obwohl ich ja schon wusste worum es geht. Am ende mochte ich Lee total und man konnte manchmal nachvollziehen, warum er ein Arsch war. Manchmal.....

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eve (Sonntag, 06 März 2022 12:34)

    Wow, hört sich spannend an!