· 

Rezension Pfoten vom Tisch meine Katzen, andere Katzen und ich

Pfoten vom Tisch war mein erstes Sachbuch und nach den langweiligen Bücher, die man in der Schule immer lesen musste, erwartete ich eine langweilige, einschläfernde Geschichte aber Hape Kerkeling hat  zum Glück in diesem Thema meine Erwartungen nicht erfüllt. Diese Buch war witzig, informativ und humorvoll. Ich gebe diesen Buch 5 Sterne und werde in Zukunft offener anderen Büchern entgegentreten, denn wie Hape mir beigebracht hat, kann man auch positiv überrascht werden.

Das Buch ist nicht nur gut geschrieben, witzig, interessant und leicht geschrieben, sondern auch noch mit Bildern von seinen Katzen und ihn und schöne Katzenzitate liebevoll gestaltet. Ich fand es sehr bewundernswert, dass Hape Kerkeling es geschafft hat gleichzeitig eine Liebeserklärung an die Stubentieger zu schreiben, aber gleichzeitig auch zu schreiben, dass auch alle anderen Tiere ein Wunder sind, die jedes Leben bereichern und man jede Zuwendung hundert mal Zurückbekommt. Außerdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die bloße Anwesenheit von Tieren für eine gute Stimmung sorgt, was gibt es meditativeres, als eine schlafende Katze? Grüß hier an alle Tiere!

 

Ich kann das Buch jeden Empfehlen, der einer Katze ein Zuhause geben wollen oder aber auch schon Katzenbesitzer sind, aber auch an Leute die Katzenfreude sind. Aber Achtung: nach dem Buch will man unbedingt mit seinen Kätzchen kuscheln. Viele der Tipps habe ich ausprobiert und bin erstaunt, wie gut  die helfen. Jetzt kenne ich die Geschichte der Katzen und kann die Sprache meiner Katze besser deuten. 

Das Buch war Top!

 

Meine Liebsten Zitate:

 

Katzen sind Engel mit Schnurrhaaren.

 

Für blinde Seelen sind alle Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig!

 

Von Erziehung kann man bei Katzen nicht reden, nennen wir es besser: vorsichtiges Einwirkungen ohne Hoffnung auf erkennbare Ergebnisse.

 

Manchmal sitzt er zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einen Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt.

 

Ich glaube Katzen sind Geister, die auf die Erde kommen. Ich bin sicher, eine Katze kann auf einer Wolke wandeln, ohne hindurchzufallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0