· 

Rezension Mouving Mountains von Tami Fischer

OMG! Gibt es mehr als 5 Sterne? Die bekommt dieses Buch auf jeden Fall! So ein großartiges Buch! Ich liebe die Geschichte rund um Savannah und Maxx. Meine Gedanken, nachdem ich gerade das Buch beendet habe war: Kann es bitte noch 100 Seiten haben? Dieses Buch war lustig, traurig, herzzerreißend und einfach nur zuckersüß, mutmachend, motivierend und voller Hoffnung und Liebe zu Büchern. Trotz des eigentlich schlimmen Thema dieses Buches, ist es einfach nur wundervoll, ein Wohlfühlbuch mit Tiefe. 

 

Triggerwarnungen:

Depressionen

Panikattacken

Angstörung

Gefängnisaufenthalt

Nervenzusammenbrüchen

 

Ich liebte an Savannah ihre Liebe zu Büchern, ihren Mut und ihre Weisheit und Warmherzigkeit, an Maxx liebte ich dass er immer dachte so schlecht zu sein und derweil war er ein richtig guter Mensch, der falsche Entscheidungen getroffen hat und nun das Gefühl hat alles richtig zu machen. Und die beiden zusammen sind einfach nur GENIAL!

 

Zitate:

 

Hoffnung alleine, war vielleicht noch kein wirklicher Schritt, aber es war ein Funke, der früher oder später etwas entfachten konnte. Ich würde mein Leben von Grund auf verändern, nicht weil ich mit einen Wunder rechnete, sondern weil ich es von jetzt an selbst in die Hand nahm. - Savannah

 

Wir fuhren los. Ein Ende und ein Neubeginn, Ein anderes Leben warte auf mich. Ein Studium. Ein Campingausflug. Ein Date gleich heute Abend. Und eine zweite Chance. Nie in meinen Leben hatte ich mich so gut und gleichzeitig so aufgeschmissen gefühlt. - Maxx

 

Manchmal darf man auch einfach kurz aus der Realität fliehen und Geschichten lesen, die weder anspruchsvoll noch realistisch sind. Jeder verdient ab und zu Puderzucker für die Seele. - Savannah

 

Du weißt genau, was du willst und du gibst deinen Traum nicht auf, auch wenn er weit entfernt scheint. Du folgst deinem Herzen einfach so. Wer zum Teufel hat dir bloß jemals eingeredet du seist nicht mutig? - Maxx

 

Ein Schritt nach dem anderen, ich hatte keine Angst mehr davor, was und bevorstand, denn wenn Maxx und ich zusammen waren, konnten wir Berge versetzten.

 

 

Vielleicht tust du das richtige, vielleicht auch nicht, dass weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast, - Savannah

 

 

2022 kommt Teil 5 der Reihe und hier ein Gespräch zwischen Summer und Brigham, die Protagonisten des Teiles.

 

"Hey Kotzi, wie wäre es wenn wir aus dem Buddy  read einen dreier read machen? Du, Todrick und ich. Ich lese dir auch vor, wenn du willst können Todrick und ich uns auch abwechseln."

Sumer steckte sich einen Finger in den Mund und machte Würgegeräusche. "Wieso klingt jedes Wort von dir so schmutzig?"

"Hey ich habe nur gefragt ob wir zusammen ein Buch lesen wollen."

Ich würde mit dir nichtmal ein Pappbilderbuch lesen, auch wenn es vom Anspruch wahrscheinlich, das einzige ist, was dein Erbenshirn verkraftet."

Die beiden zankten sich noch eine Weile, sodass ich am liebsten Stundenlang mit Popcorn zugesehen hätte,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0