· 

Rezension Ophelia Scale Die Welt wird brennen

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.

 

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil mich das Ende so genervt hat. Sonst fand ich das Buch einfach genial! Es war witzig, hoffnungsvoll, spannend, interessant und süß. Der Schreibstil ist locker und man kommt gut durch, auch wenn man kein Technik Genie ist. Ich kann empfehlen die Ophelia Scale Playlist zu hören, man findet sie auf Spotify. 

Die Geschichte zwischen Ophelia und Lucien ist kompliziert und super süß. Ophelia ist nicht auf den Mund gefallen und hat eine spitze Zunge, außerdem ist sie sehr Mutig und einfach nur Stark. Ich bewundere sie. Wenn Lucien und sie aufeinander treffen, wird jeder Dialog einfach nur witzig. Auch die Nebencharaktere fand ich fast alle mega sympathisch.

 

Zitate:

 

Du bist keine Marionette, du bist eine Soldatin in einem Krieg, den wir nur gemeinsam gewinnen können. - Ferro

 

"Willst du mir endlich verraten wo wir hingehen? Ich sag es schon mal gleich, ich stürze mich von nichts herunter. "

"Ach das ist doch schon Jahre her. Aber es freut mich, dass du meine Karriere verfolgt hast."

"Deine Karriere als was, Selbstmörder?"

"Sagt ein Mädchen, dass beinah vom Castello gestürzt wäre!"  - Phee & Lucien

 

Ohne große Gegenwähr hatte sich Lucien de Maris in mein Herz geschlichen und sich dort breitgemacht. - Phee

 

"Krass wie Dufort das gemacht hat" Emilie äffte Duforts Stimme nach: " Ich kann euch jede Rolle vorspielen, Kinder, Männer, Frauen, Tiere. Letzte Woche erst war ich ein Känguru, Darum geht es, seid die Rolle, seid das Känguru." Er hüpfte auf seinen Stuhl auf und ab.

 

"Ich liebe dich Lucien de Maris, ich würde mit dir, bis ans Ende der Welt gehen."

"Dann mache ich für morgen gleich mal den Flug klar." - Phee & Lucien

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0