· 

Rezension Ophelia Scale Der Himmel wird beben

OMG! Ich gebe diesem Buch seine wohlverdienten 5 Sterne! Es ist mein lieblings Teil der Reihe. Ich empfehle das Buch jeden, der den ersten Teil der Reihe schon geliebt hat oder Science Fiction liebt. Wenn ihr diese Reihe lesen wollt, dann empfehle ich sie euch zu suchten, denn Lena Kiefer macht bei jeden Buch ein fieses Ende. Mehr möchte ich zu dem Inhalt nicht sagen, damit ich nicht spoilere, aber jetzt folgen noch ein paar Zitate, aber Achtung, die können Spoiler enthalten:

 

Zitate:

 

Früher ist schon lange vorbei Beziehungen haben keinen Rückwärtsgang. und etwas Neues braucht Zeit.- Ophelia 

 

Das Meer interessiert sich nicht für unsere Probleme oder Entscheidungen. Es war schon lange da und es wird auch noch lange nach uns da sein. Ihm war es egal, dass mein Herz zerriss, während ich hier saß und  zusah, wie die Welt aus der Dunkelheit auftauchte.

 

Es ist vielleicht ironisch, dass ausgerechnet ich mich in eine Wiederstandskämpferin verliebt habe, aber zum ersten Mal, seit meine Eltern gestorben sind, ist meine Zukunft kein Schwarzes Loch mehr. - Lucien

 

Lucien und Knox standen sich auf der Mitte des Innenhofes gegenüber und ich hatte zum ersten Mal die Gelegeneit, sie miteinander zu vergleichen. Beide waren ähnlich groß, aber das war auch schon das Ende ihrer Gemeinsamkeiten. Luciens Körper war beweglich und seine Mimik lebendig, seine Haare leuchteten in der Sonne und seine Augen reflektierten jeden Funken. Knox dagegen war wie ein Fels, eisern und dunkel, als würde er die Helligkeit einfach aufsaugen. Es war wie ein Aufeinandertreffen von Licht und Dunkelheit, von Tag und Nacht. Beide hatte ich geliebt, aber nur einen von beiden hoffte ich, dass die Liebe noch da war. JA ABER BEI WEILCHEN? fragte mich die boshafte Stimme in meinen Kopf. 

 

"Ich liebe dich Stunt- Girl."
"Ich liebe dich auch!"

"Dann versprich mir, dass du zu mir zurückkommst."

"Ich verspreche es." noch nie hatte ich es so ernst gemeint.

Der Wald lag dunkel vor mir, aber ich marschierte weiter, setzte einen bleischweren Fuß vor den anderen, in Richtung meines Ziels. Ich würde immer weitergehen. 

Für mich.

Für Lucien

und für den Rest der Menschheit.

Bis zum Ende.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0