· 

Rezension A new Season von Marnie Schaefers

 

Diese Buch war ein Zufallskauf und wegen der Triggerwarnungen, die ich erst im Nachhinein gelesen habe, habe ich das Buch eine Zeit lang vor mir hergeschoben, weil ich fürchtete es wäre mir zu traurig aber es ist einfach nur so viel mehr. Ja es ist Traurig, aber es wird voller Liebe zu Blumen und Freundschaft, dem verliebtsein und Verzeihen geschrieben. Richtig reingekommen bin ich aber erst nach 100 Seiten, aber dann war ich dem Buch verfallen und habe es gesuchtet! Dadurch gleicht es sich aus und der meiste Teil ist einfach nur süß und schön, auch wenn ein paar Szenen mich einfach nur wütend gemacht haben, weil manche Charaktere Vincent nicht freundlich, nein sogar Feindlich begegnen, ihn Mobben und beschimpfen, obwohl er niemanden was tut. Ich finde es einfach nur unfair und gemein, wenn man Leute beurteilt, obwohl man sie nicht kennt und sich auch nicht die Mühe gibt das zu tun. Ja man versteht sich nicht mit Jeden, aber man muss andere nicht fertigmachen, nur weil sie anders sind. Ich war sehr froh, dass es auch nette Charaktere gab wie Tracy, Elle und Agatha, die für Vincent kämpfen, ihn helfen und beschützten und den Leuten versuchen zu zeigen, dass er gar nicht so anders ist.

 

Die Liebe zu Blumen ist sehr intensiv und ich habe es sehr geliebt! Ich fand Vincent sehr symphatisch und habe mich für ihn gefreut, als er immer mehr entdeckte wer er ist, seine Liebe zu Blumen färbt ab und ist was ganz besonderes. Tracy ist immer für ihre Freunde da und ich bin froh, dass sie am Ende ihre Vergangenheit abschließen konnte, sich selbst vergeben und mit Vincent und ihren Freunden ein neues Leben anfangen konnte.

 

A new Season ist eine andere Liebesgeschichte, aber sie ist genauso wichtig, um uns zu zeigen das es normal ist anders zu sein und dass Liebe nichts ist wofür man sich schämen muss.

Es bekommt 5 Sterne von mir.

 

Zitate- Achtung Spoiler:

 

Die Dinge werden sich ändern, und es wird alles besser. Zum ersten Mal empfinde ich so etwas wie Gewissheit, dass mein Leben irgendwo hin führen wird. Ich habe den richtigen Weg gefunden. Besser spät als nie. Es war ein verdammt langer und kalter Winter, doch nun bricht endlich der Frühling an. -Vincent

 

Ich bin davon überzeugt, dass Pflanzen und Blumen eine nicht zu unterschätzende Macht besitzen uns zu erfreuen, zu trösten und aufzuheitern. Etwas zu sähen kann so heilsam sein. -Vincent

 

Ich dachte an Samenbomben.

Und die wirft man an den passenden Stellen aus?

So ist es.

Was für eine wunderbare Vorstellung... Bomben, die statt den Tod das Leben bringen.- Vincent und Tracy

 

GROW

Darum geht es doch, oder? Über sich selbst hinauszuwachsen und sich trotzdem und sich genauso lieben, wie man ist. Das hätte ich Sammy auch gerne mitgegeben. Denn dass hat sie mir mit ihrer unbeschwerten Art beigebracht.- Tracy

 

"Ich passe kein bisschen in dieses Rollenbild eines "typischen Jungen", wie es in der Gesellschaft leider immer noch weit verbreitete ist. "

"Magst du wenigstens Bier?" zieht mich Tracy auf.

"Nicht wirklich?"

Sie schnaubt gespielt schockiert "ich weiß nicht was ich davon halten soll Vincent:"

Sie macht es mir leicht mich fallen zu lassen, was ich noch nie geschafft habe. Vor anderen sogar vor mir selbst, habe ich immer etwas zurückgehalten, mal bewusst, mal unbewusst.- Vincent& Tracy

 

Es ist mir schleierhaft, wie sie so neckisch und liebevoll zugleich klingen kann, dass ich gar keine andere Wahl habe, als dem Lächeln nachzugeben. Sie findet stehts die richtige Dosierung zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß. Und sie ziert sich nicht, Klartext zu reden. Was ist sie? Eine verdammte Göttin?- Vincent

 

Vielleicht ist die Annahme, ich müsste mich bloß äußerlich verändern, um sofort mit mir im Reinen zu sein, etwas vermessen. Auch innerlich liegt noch viel Arbeit vor mir. Das hier ist mein Körper, der einzige, den ich habe, und doch bin ich so viel mehr. Ich will ja gar nicht ständig mit mir ringen, mich nicht zusätzlich selbst fertigmachen. Aber es wird nicht einfach sein, die Selbstzweifel abzulegen, die mich schon so lange begleiten. - Vincent

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0