· 

Rezension Ophelia Scale Die Sterne werden fallen von Lena Kiefer

Das Finale der Ophelia Scale Reihe, es war wieder einmal genial. Voller Spannung, Witz und Humor. Der Witz und Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur genial. Beim Ende sind ein paar Tränen geflossen und es war so gut geschrieben. Episch! In diesem Buch lernt man noch mehr von der Welt in der Zukunft kenne, was ich sehr interessant fand, mich aber auch zum nachdenken angeregt hat. Was in der Zukunft alles möglich sein könnte, aber auch wie gefährlich es werden könnte. Auch die Landteilung fand ich super interessant, aber auch schwer vorzustellen, für mich. Es bekommt wieder mal 5 Sterne von mir. Ich werde die Charaktere vermissen. Ich bin zwar nur so durchgeflogen, aber weil es ja ein Reread war und ich wusste, was mir am Ende blüht, habe ich es vor mir hergeschoben... Ich wünschte das Buch hätte noch 1000 Seiten mehr. 

Ich empfehle euch, alle Bücher auf einmal zu lesen, denn ja es gibt fiese Cliffhänger, die selbst dann noch unglaublich fies sind, wenn man es schon mal gelesen hat. Man muss einfach weiterlesen, bis es vorbei ist...

 

Zitate- Achtung Spoiler

 

Für Lucien war ich bereit, gegen die ganze Welt anzutreten. aber ich konnte sie mit Liebe und Willenskraft nicht ändern.- Phee

 

Wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt hatte, dann dass Dufort kein normaler Mensch war. Wahrscheinlich konnte man ihn wecken, wann immer man wollte und er stand für die Rettung der Welt parat, zur Not auch in Unterwäsche. - Phee

 

Knox gehörte zu meiner Vergangenheit, aber Lucien zu meiner Zukunft und wenn wir die Sache heute gut machen würden, dann würde es die auch geben. - Phee

 

Und bist du jetzt wieder superschlau?

Sozusagen, aber ich verspreche, damit nicht anzugeben. Oder nur ein bisschen. Ist das ein Problem?

Für mich? Nein, ich liebe dich mit jeden IQ- Wert. Außerdem passt das doch gut- ich bin der heiße Typ und du das schlaue Girl. Die Kombination ist unschlagbar. - Lucien& Phee

 

"Ach halt doch die Klappe de Maris!" Er hob die Waffe und zielte auf Lucien. Sofort schob ich mich dazwischen. Es war sinnlos weil um uns noch 10 ReVerse Leute mit gezogener Waffe standen. Aber die Botschaft kam an. 

"Du würdest für ihn sterben?"

"Ohne zu zögern, genauso wie für dich und alle anderen Menschen auf der Welt und um genau zu sein, ist das der Plan, sobald du mich zur OmnI lässt. - Knox& Phee

 

"Wir sind bald beide tot, es ist völlig egal, was wir sagen, solange wir mit der Gewissheit sterben, dass diese Sache zwischen uns viel größer war als wir beide, und es immer sein wird." Ich sah in seinen Augen die Liebe, die über den Tod hinausgehen würde.

Ich schlang meine Arme um ihn und drückte ihn länger, als vernünftig war und dann küsste ich ihn länger als vernünftig war. 

"Du musst gehen"

"Ich will nicht"

"Jetzt geh. Mach sie fertig Stunt-Girl." - Lucien&Phee

 

Deswegen war die Welt noch lange kein so friedlicher Ort, wie dieses Fleckchen hier, aber ich würde alles dafür tun, damit sie das wurde. Damit nie wieder jemand so viel Hass empfinden musste wie ich, als ich beschlossen hatte den König zu töten und mich nur die Wahrheit gerettet hatte.  Sie und die Gefühle für jemanden, der meinen Hass genommen und in etwas verwandelt hatte, das so viel stärker gewesen war, als mein Wunsch nach Rache.- Phee

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0