· 

Rezension True Tales Tochter des Schnees von Veronika Roth

True Tales ist eine Märchen- Adaption von Frau Holle, was ich echt cool fand und gut gemacht war. Ich gebe dem Buch 3 Sterne. Es hat super gut geklungen, darum habe ich es auch gekauft. Ich fand es gut, ich bin schnell reingekommen. Aber es war sehr langgezogen, es ist nicht wirklich was passiert, aber es war Definitiv spannend. Ich werde auch bald den 2. Teil lesen, weil es ein  fieses Ende hat. Die Charaktere sind eher oberflächlich, nur bei Holle erfährt man im ersten Teil ein bisschen mehr, und ich denke im laufe ihrer Reise, wird man mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Von der Welt, in der Holle lebt war ich sehr fasziniert, genauso wie von der Magie und wie die "Brunnenwelt" funktioniert; und ich liebe Holle einfach und sie tut mir so leid! Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen wird, es ist einfach so verwirrend und es kommt dauernd was neues unerwartetes, man kann das Ende gar nicht vorhersehen! Immer wenn ich dachte, ah ja, dann wird wahrscheinlich das und das passierten, aber die Autorin dachte sich nur so: Nö, und ich war wieder mal komplett geflasht!

 

Karl ist am Anfang sehr unsympathisch, was man aber versteht, aber er lässt seinen Zorn halt, die ersten 100 Seiten nur an Holle aus, bevor er anfängt zu verstehen, dass sie nichts gemacht hat und nicht nur Marie ein Päckchen zu tragen hat. ;: 

 

 

Zitate:

 

Aber in Karls Augen gab es an mir wohl nichts auch nur annährend Gutes, sondern nur verachtenswerte und hassenswerte Seiten. Er verkörperte wohl mein Gewissen, das menschliche Formen angenommen zu haben schien.- Holle

 

Das Unbekannte macht uns meistens mehr Angst als die Wahrheit. Weil wir uns die schlimmsten Dinge vorstellen, im Vergleich zu denn die Wahrheit oft harmlos erscheint. -Karl

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0