· 

Rezension Opposition Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout

Ist es mir schwer gefallen, diese Rezension zu schreiben- Ja sehr. Aber nicht weil mir das Buch nicht gefallen hat, im Gegenteil, Higlight! Opposition bekommt von mir 5 Sterne. Der Grund warum es mir so schwer fällt, ist weil ich mit dem letzten Teil der Lux- Reihe eine der besten Fantasy Reihen loslassen muss. Diese Reihe habe ich seit Januar begonnen durch zu suchten. Ich bin froh, dass es noch Revenge, Rebellion und Redeption gibt. Ich kann es kaum erwarten diese Reihe bald nochmal zu lesen. Mit Obsidian hat sich Jennifer L. Armentrout in mein Herz geschrieben. 

Okay, zurück zu Opposition: 

Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, weil es spoilert, und denkt daran, auch meine Zitate unten können Spoilern!

Das Buch ist voller Witz, Humor, Action, Tragik, Kampfszenen, Romantischen Szenen. Der Witz von Jennifer L. Armentrout und ihren Charakteren, gleicht die Traurigen Szenen in diesem Buch richtig gut aus. Ich habe es geliebt und gesuchtet, außer die letzten 20 Seiten- die habe ich vor mir hergeschoben, weil ich es nicht beenden wollte, aber auch das Ende habe ich geliebt! Ich könnte noch so viel über dieses geniale Buch schreiben, aber ich lass euch lieber gespannt und hoffe dass es euch auch so gut gefällt wie mir und das ihr in die Geschichte von Daemon und Katy eintauchen könnt. 

 

Zitate:

 

Die Zeit konnte für kurze Zeit angehalten werden, doch niemand konnte sie zurückdrehen und Dinge rückwirkend ändern. Was passiert war, war passiert und Daemon hatte diese Entscheidung getroffen, um uns alle zu beschützen. Ich würde nicht zulassen, dass er zum Sünden- Alien gemacht wurde. -Katy

 

Mein Blick ging zu Sadi, ihre Bluse war zerissen und Knöpfe fehlten. Aber was das Beste war? Spuren von Fingernägel zogen sich über Sadis Gesicht, rötlich blaue Rinnsale waren zu sehen. Ich war so stolz, dass es fast unanständig war. Das Kätzchen hatte Krallen und was für welche! In diesem Moment erinnerte sie mich nicht an ein harmloses,  kleines Kätzchen. Eher wie eine ausgewachsene Tiegerin, die nach wie vor so aussah, als wollte sie Schaden anrichten.-Daemon

 

Hast du ernsthaft gedacht, ich hätte dich vergessen? Kat ich habe jede Regel meiner Leute gebrochen, um dich zu heilen und bei mir zu behalten, ich habe dich geheiratet und eine ganze Stadt niedergefackelt, damit du sicher bist. Ich habe für dich getötet, Hast du geglaubt, ich könnte je vergessen, was  du mir bedeutest? Dass irgendwas auf dieser Welt- auf irgendeiner Welt stärker sein könnte als meine Liebe zu dir. -Daemon

 

Wie viele Stunden, Tage, Monate oder Jahre uns blieben, wir würden immer zusammen sein. So sah Liebe aus, sie war stärker als ein ganzer Planet voller durchgedrehter Aliens und die gesamte Regierung. -Katy

 

Wahnsinn, Kat faszinierte mich mit all ihren Facetten immer wieder. Sie war schön, aber es war mehr als das. Sie war so unglaublich stark und ging mit Narben ihrer Stärke wie ein professioneller Boxer um. Sie war clever und beharrlich, aber vor allem war sie gütig und hatte mir das größte Geschenkt gemacht, dass man sich vorstellen konnte, indem sie mich so sehr liebte, wie ich sie. Das war das Wichtigste, dass sie mir beigebracht hatte. Liebe war ein Geschenk.-Daemon

 

"Wusstest du, dass es auf den Straßen ein Tempolimit gibt?"

"Jep"
"Wollte nur sichergehen. Ich glaube nämlich auf dem Schild da stand 90 und nicht 136."

"Ach du kannst lesen? Heilige Scheiße, das überrascht mich jetzt."

"Ha, ha, ich will nur nicht irgendwo gegenknallen und in einem Feuerball aufgehen."

"Du bist ein Origin. Du wirst es schon überstehen."

"Ich will aber kein Origin mit Bremsspuren oder Kruste sein."

"Hmmm, Origin mit Kruste erinnert mich an frittiertes Hühnchen." -Archer& Daemon

 

Ich weiß auch, egal wie schlecht der Plan sein mag und wie gefährlich, wir werden es gemeinsam überstehen. Wir alle. Dafür werde ich sorgen.

Versprochen?

Versprochen, und ein Versprechen habe ich noch nie gebrochen oder?

Nein hast du nicht. -Daemon& Katy

 

Alles hätte ich getan, um ihr den Schmerz zu nehmen, aber wie bei so vielen anderen Dingen die ich am liebsten ungeschehen machen würde, war auch dies etwas, mit dem wir mussten lernen damit umzugehen und ihm uns gemeinsam stellen. -Daemon

 

Mit Dawson und Bethany hatte es angefangen und mit Daemon und mir endete es.- Katy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0