· 

Rezension Flaming Clouds Der Himmel wird beben von Gabriella Santos De Lima

Flaming Clouds war wie eine warme Decke, so ein schöner poetischer Schreibstil. Einfach nur 5 Sterne. Ich bin so schnell reingekommen, habe die Charaktere sofort geliebt, und die Orte an denen Flaming Clouds spielt- da die beiden ja Pilot und Stewardess sind- Paris, Oslo, Dublin, London,... Für mich gab es keine langgezogenen Stellen, ich habe mich einfach nur wohlgefühlt, auch wenn die Thematik manchmal sehr traurig war, und mich zu Tränen gerührt hat war es einfach nur so ein schönes Wohlfühlbuch, mit traurigen Stellen. Es geht um Nick, der ja seien Traum Künstler zu sein aufgeben musste, aber immer noch viel an Kunst denkt und mit seiner Entscheidung ringt. Olivia hat eine schlimme Schulzeit hinter sich und zählt die Tage bis sie nach Oxfort kommt. Dann wäre da auch noch, dass sie nicht weiß wer ihr Vater ist, bis sie eines Tages eine geheimnisvolle Email bekommt, von jemanden den Olivia nicht kennt....

 

Zitate: (Achtung Spoiler)

 

Wie von selbst musste ich an Mom denken. Sie mochte den abendroten Himmel, keine Spur von Blässe und Weiß. Nur Farben, die brannten, ein Horizont, der in Flammen stand. Das war die Welt, die sie liebte. So ruhig. so bunt, so leise und dabei so einfach. -Olivia

 

Ich war Kilometer von meiner Heimat entfernt, dennoch verfolgten mich die Spuren der Leyton Hight. Bloß weil ich anders aussah?  Exotisch, interessant, ungewöhnlich, warm aus der Nähe und kalt, wenn man mir näher kam? Ich war eine unbestimmte Kommastelle. Griechin auf Athenflügen und Argentinierin in Richtung Buenos Aires. Jeder meinte sagen zu können, wer ich sei, weil ich es selbst nicht wusste. Olivia

 

Du musst die Technik studieren. Talent reicht nicht, weil Talent nie reicht. Siehst du wie diese Bilder schwimmen? Kunst ist ein Ozean und der Künstler unsinkbar, aber du bist immer noch Weltmeister im ertrinken. Du musst schwimmen lernen. - Drake

Seine Blick war so intensiv, dass er mir unter die Haut ging. Kribbelnd und stark, vielleicht brannten sie auch ein bisschen. Blicke die brannten, das ging nicht. Nur meine Wolken, die sollten brennen. - Olivia

 

Als befänden wir uns in einem Vakuum und wären schwerelos im Weltraum. Vielleicht waren wir auch nur ein paar Atome im All. Gemeinsam trillionenmal kleiner als das kleinste Sandkorn dieser Welt, trotzdem unendlich. Vom Küssen und wegen unserer Küsse, weil unsere Küsse nicht von dieser Welt Küsse waren. -Olivia

 

Nick mein Künstler mit seiner atmosphärischen Existenz. Ich wollte in ihr ertrinken, mit ihm verbrennen, der Sonne entgegen und nie wieder zurückschauen. -Olivia

 

Wir waren ein eigener Urlaub, im Urlaub. Zu der Pizza gab es Wein, den Nick öffnete. "Du hast mein Herz entkorkt",  sagte ich.

 

Unter Sonnenuntergangwolken am Himmel malten wir Fußspuren in den Weißen Sand. Gitsch unter der golden Hour und wir dazwischen. Ein Stillstand aus Herzbeben, der sich bewegte. -Nick

 

Dein Körper ist Kunst. Hätte man mich durchleuchtet und mir Schläuche in den Hals gestecktrm hätte ich es beweisen können. Ich war kein Körper mit Blut, Adern und Knochen. Ich war nur Kunst und Gemälde und Pinseln. -Nick

 

Ich liebe dich so sehr, dass mein Körper mehr von dir als von mir erfüllt ist. Wenn dir etwas wehtut, tut es mir auch weh. Mach mit meinen Worten was du willst. Lösch sie aus deinem Gedächtnis, vergiss sie, vergiss mich. Aber sei dir einfach sicher, dass ich es ändern würde, wenn ich könnte. Nicht meinentwegen, sondern deinentwegen. -Nick

 

Eine Sekunde gab es nur den Farbfleck und den Himmel. Dann realisierte ich es.

Ich war ein Pilot in Vollzeit, aber ich war auch ein Künstler, ich lebte und ich atmete. Nichts in meinen Leben war jemals nach Plan verlaufen, aber Drakes Worte von damals entsprachen nicht der Wahrheit: Wenn du jetzt gehst bist du tot Nicolas- aber ich lebte doch. -Nick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0