· 

Rezension Percy Jackson Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Das Buch habe ich während meines Lesemarathon beendet. Ich gebe ihm 4 Sterne, ich fand es echt spannend und ich finde Percy und Annabeth und Tyson sehr symphatisch, aber an manchen Stellen hat es sich für mich sehr gezogen. Es hat mir dennoch super gut gefallen und ich liebe die Welt von Percy Jackson einfach, die Götter, die Sagen und Mythen. Ich fasse es nicht, dass ich bis vor zwei Jahren noch nichts von Percy Jackson wusste- ja ich schäme mich ;-)  Ich bin froh dass ich die Reihe jetzt gefunden habe und als es letztens auch noch den Film im Fernsehen gespielt hat, war das ein Zeichen. 

 

 

Zitate (Spoilert):

 

Wer konnte so tief sinken und Thalias Baum angreifen, den einzigen Überrest einer Heldin, die ihr Leben für ihre Freunde gegeben hatte? -Percy

 

Ich gebe dir einen Tipp. Was bekommst du wenn du einen Widder häutest?

Klebrige Hände? -Annabeth und Percy

 

"Mein größter Fehler ist Hybris."

"Dieses Braune Zeug, was man sich auf vegetarische Sandwiches schmiert?"
Sie verdrehte die Augen "Nein Algenhirn. Das ist Hummus. Hybris ist schlimmer." -Annabeth und Percy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0