· 

IZARA Stille Wasser

Ich habe das Buch nun 3 Mal gelesen, ja ich bekomme einfach nicht genug von der Geschichte und den Charakteren, den Witz und der Leidenschaft. IZARA bekommt von mir 4 1/2 Sterne. Lucian hat mich in  diesen Teil in der ersten Hälfte in den Wahnsinn getrieben. Argh! Aber ich habe es dennoch genossen und geliebt. Ich liebe die ganze Reihe, aber der 2. ist nicht unbedingt mein lieblingsteil. Ich habe es wieder gesuchtet, auch wenn ich die letzten 20 Seiten vor mir hergeschoben habe, weil ich es nicht beenden wollte, weil alles gut zu sein scheint, bis nach den 20 Seiten, also empfehle ich euch, kauft euch alle Teile und lest alle auf einmal.

 

 

Eine meiner lieblings Szenen:

 

Ein weiter grüner Blitz schlug vor mir in die Wand. Putz prasselte mir ins Gesicht, aber ich konnte mich halten. Elias schleuderte eine Energiewelle zurück. Trotzdem traf der nächste Hexenblitz das Rohr, das mein Gewicht hielt. Ich fluchte, als es nachgab und sich absenkte. Ich versuchte weiter zu klettern, aber es half nichts. Ich fiel... nicht. Dort wo die Brücke hätte sein sollen, trafen meine Füße auf festen Boden, aber sehen konnte ich nichts. Ich stand einfach in der Luft, Mit einen Kopfschütteln marschierte Bel zu mir - ebenfalls durch die Luft. Er zeigte auf sich selbst "Primus, alt, mächtig, legendär, schon vergessen? Du solltest wirklich aufhören, in menschlichen Dimensionen zu denken."

 

 

Zitate: 


Ich spürte ein zorniges Prickeln in meinen Adern. Ich mochte ja gutgläubig sein, aber ich war nicht hilflos, ich war kein kleines Kind, was man herumschubsen konnte. Ich war IZARA. Eine Naturgewalt.- Ari

 

"Wenn der Weg dir zu lange erscheint, dann mach kleine Schritte, hat meine Oma immer gesagt." -Lizzi

 

"Du hast gesagt, du wärst immer nur einen Gedanken entfernt, du hast gelogen!" -Ari

 

"Nichts geschieht ohne Grund, Ariana. Das Schicksal ist ein Künstler, der sein Meisterwerk mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der in diesem Augenblick im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu öffnen." -Ramadon

 

Plötzlich wurde um mich herum alles schwarz. Ich stand im Nichts. Mein Geist hatte mich auf das Reduziert, was ich war. Puls. Atem. Und meine Gedanken. Ein Mensch. Aber das war nicht ich. Ich war auch ein Brachion, ich war IZARA. Das ewige Feuer. Ich sollte wie ein Primus denken? Klang gut nur wie stellte ich das an? Ich war zwischen die Fronten eines uralten Kriegs geraten. Mächte die ich mir nicht mal vorstellen konnte... Der Hohe Rat, die Hexen, Omega, die Phalanax, die Abtrünnigen,,, Thanatos. Mit ihm hatte alles begonnen. Er hatte mich erschaffen und benutzt um diesen Krieg ins Rollen zu bringen. Und jetzt würde ich ihn benutzen, um ihn zu beenden. -Ari

 

Sein Kuss ließ mich vergessen, dass die Welt um uns herum in Flammen stand, weil das Feuer, das er in meinen Inneren entfachte, heller loderte und heißer brannte. -Ari

 

"Ari du trägst eine Kraft in dir, wie ich sie noch nie gesehen habe. Du hast einen unglaublichen Willen, du hast Herz und Kampfgeist, Humor, Intelligenz, Bescheidenheit, Natürlichkeit, einen unmöglichen Sturkopf ...- ein Strahlen, das alle Blicke auf sich zieht. Du bist einzigartig, Ari. Perfekt. Ich kenne keine Prima, die damit auch nur annähernd mitthalten kann, die meisten sind machtgierig, intrigant und hochmütig oder sie haben ihr Feuer schon vor Jahrhunderten verloren." -Lucian

 

"Ich hätte nie gedacht, dass deine Gefährtin noch verrückter ist als du. Halt sie fest und lass sie nie wieder los."

"Hab ich nicht vor." -Elias & Lucian

 

"Versprich mir, dass alles gut wird."

"Das kann ich nicht, Aber ich verspreche dir, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um dich glücklich zu machen. Und du musst wissen, dass ich inzwischen, ziemlich mächtig geworden bin." -Ari&Lucian

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0