· 

After Passion von Anna Todd

Also After Passion ist eins der vielfältigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Am Anfang fand ich es einfach nur langweilig und hätte Hardin am liebsten geschütellt, weil er mir so am Nerv gegangen ist, dann hat mich das Hin und her der beiden mega genervt, aber es waren schon ein paar Szenen dabei, die ich geliebt habe, oder gelacht. Dann bin ich nur so durchgeflogen, auch als ich es noch langweilig fand, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Aber dann, ab einer bestimmten Stelle, ist die Liebe losgegangen, ich habe mich in die Charaktere verliebt, sie verstanden und von der Geschichte konnte ich mich auch nicht losreisen. Als ich die Bewertung gelesen hatte "Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle" dachte ich dass das sowas von Übertrieben ist, aber ich habe mich getäuscht, dieser Satz hat es eigentlich schon ziemlich gut beschrieben. Den Film habe ich mir auch angesehen, am Anfang fand ich ihn einfach nur öde und mein einziger Gedanke war : Der Buch ist besser !!. ABER wieder ab einer bestimmten Stelle konnte ich meine Augen nicht mehr vom Bildschirm lösen, habe mitgefiebert, an meinen Nägel gekanppert, mit gelacht und gelitten, am Ende sind sogar ein paar Tränen gekommen. Am Anfang dachte ich dass das Buch wohl ein Flopp wird, höchstens drei Sterne, aber wie gesagt es gab dann diese Wendung, und auch wenn das Ende, traurig und fies ist gebe ich den Buch vier Sterne. Es ist nicht perfekt, aber es ist wie Hardin und Tessa, verrückt,  verdreht, aufgedreht, nervenaufreibend und einfach nur toll. Ich habe sogar eine Playlist erstellt, voller Songs, die mich an die Geschichte erinnern. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile zu lesen. Den Film fand ich wie gesagt auch voll gut und fesselnd- lackiert euch nicht die Nägel, wenn ihr ihn schaut, sonst ist alles andere voller Farbe, nur nicht eure Nägel! Jedenfalls gebe ich den Film auch 4 Sterne, aber ich empfehle euch das Buch zuerst zu lesen, denn im Film ist nicht alles drinnen, es geht viel schneller und man muss schon wissen, was eigentlich passiert um mitzukommen und wenn man das Buch zuerst gelesen hat, versteht man besser, wie es zwischen den Beiden ist und was in ihnen vorgeht und wie die Gefühle der beiden und die des Lesers dann explodieren. 

Haha! So eine lange Meinung hatte ich noch nie, dass ich mir beim Lesen in Gedanken Notizen gemacht habe, was ich über die Story denke! ; )  Viel Spaß beim Lesen.

 

Songs:

abcdefu, good4u, Chöre, Verdammt ich lieb dich (ein altes Lied, passt aber zu den beiden, wie die Faust aufs Auge), Lautlos, Liebe = x, Achterbahn, Egoist,  Niemals Allein, Die Blonde mitn Mittelscheitel.

 

Zitate:

 

Meine Gefühle für ihn sind verwirrend: Mal hasse ich ihn, dann wieder will ich ihn küssen. Er weckt Gefühle in mir, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe. Er bringt mich zum Lachen und zum Weinen, zum Rasen und zum Schreien. Vor allem gibt er mir das Gefühl, lebendig zu sein. -Tessa

 

So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ich ihn unbedingt sehen will, selbst  wenn ich wütend auf ihn bin und vor allem, wie er sich sogar in meine Gedanken schleicht, wenn ich mir einreden will, dass ich ihn hasse. Hardin geht mir unter die Haut, auch wenn ich es mir nicht eingestehen will. -Tessa

 

Das Problem ist, ich schaffe es nicht mich von Hardin fernzuhalten. Ich bin wie eine Motte, die von seinen Licht angezogen wird,  und er zögert nie, mich zu verbrennen.  -Tessa

 

Mit jeder Sekunde, die ich mit ihm verbringe, werden meine Gefühle stärker. Ich weiß, wie gefährlich es ist, all diese kleinen, unscheinbaren Momente zuzulassen, aber wenn es um Hardin geht,  habe ich mich einfach nicht mehr unter Kontrolle, diesem Sturm bin ich hilflos ausgeliefert. -Tessa

 

Eben haben wir noch zusammen Joghurteis gegessen, dann haben wir uns angebrüllt und jetzt sprechen wir wieder ruhig miteinander. In meinen Kopf herrscht so großes Chaos wie in meinen Herzen. -Tessa

 

"Du machst mich echt wahnsinnig Theresa, total verrückt! Du kapierst es trotzdem nicht!"

"Was kapieren? Was kapiere ich nicht Hardin?"

"Dass ich dich will, mehr als ich in meinen ganzen Leben etwas oder jemanden gewollt habe." -Hardin und Tessa

 

Irgendwie weiß ich, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist, aber in diesem Augenblick ist Hardin mein Anker, ich hoffe nur, dass er mich nicht mit in die Tiefe reißt..... -Tessa

 

Hardin liebte mich tatsächlich, auf seine eigene, kaputte Art, liebte er mich,

 

"Warum liebst du.... Wie ist es möglich, dass du mich liebst?"

"Wie kannst du nicht wissen, dass ich dich liebe?"

"Du hast gesagt, du liebst mich nicht. Du hast dich mit Zed getroffen. Ich habe dir gesagt, dass ich dich liebe, du hast mich zurückgewiesen.

Weißt du noch, als du gefragt hast, wem ich auf der ganzen Welt am meisten liebe? Dich. Dich liebe ich am meisten auf der ganzen Welt! Ich habe dein Lachen vermisst. Ich habe es nicht oft genug gehört. Ich will es sein, der dich zum lachen bringt, nicht zum Weinen." -Hardin& Tessa

 

Genau das ist es zwischen uns, Wut und Leidenschaft und jetzt Liebe.

 

"Du hast gesagt, dass ich nicht dein Type bin."

"Das bist du auch nicht, genau so wenig, wie ich deiner bin. Aber genau weil wir so unterschiedlich sind, passen wir so gut zusammen." Tessa& Hardin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0