· 

Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Ich bin Sprachlos, ich in den ersten paar Seiten, fand ich die Gesichte sehr langweilig, die Charaktere komisch und Feyre einfach nur verbittert. ABER nach ein paar Kapiteln wurde es immer besser. Die Welt die Sarah J. Maas erschaffen hat! Einfach nur Episch! Die ganze Gesichte ist so! Feyre wurde mir immer symphytischer, sie ist begabt, taff, mutig, scharfzüngig, tut alles für ihre Lieben, stur und witzig. Auch in die anderen Charaktere habe ich mich verliebt. Auch in den Frühlingshof. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, dass ich bis in die Nacht darin lese, weil ich es nicht weglegen kann. Mal hatte ich Tränen in den Augen, weil ich mit Feyre mitgefühlt habe, ich habe mich mit ihr in (SPOILER!!) Tamlin verliebt, ich habe so laut gelacht, dass ich mir die Hand vor den Mund halten musste, damit ich niemanden weckte, oder ich habe einfach nur gebannt gelesen und vor Spannung an meinen Nägeln genagt oder laut geflucht. Also es ist ein 5 Sterne Buch geworden, ich liebe es! Jahreshighlit!! Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen, also ein Rat an euch, Lest es unbedingt und wenn ihr in den ersten paar Seiten es nicht gut sondern fad findet, lest weiter!! Es wird so viel mehr, so vielschichtig! Es hat mich in meine Träume begleitet, ich liebe es, wenn ein Buch dich so fest hält, dass du sogar davon träumst. Obwohl es oft etwas brutal war, war es ein Wohlfühlbuch, wie eine Warme Decke, im Herbst.

Ganz Toll fand ich auch eine Fantasy Musik Playlist nebenbei zu hören, verstärkt das feeling. Außerdem liebe ich die ganzen Zeichnungen im Internet: einfach die Charaktere eingeben und es kommen so schöne Bilder! Ich würde ja gerne ein paar hier rein posten, aber ich weiß nicht, wie das mit Urheber Schutz ist. 

 

 

Zitate:

 

High Lord von Prythian hin oder her, ich würde mich nicht ducken! Nicht nach heute. -Feyre

 

Alles verschwamm in einem Schemen aus Farben und Musik und er war die einzige Beständige darin. Er hinderte mich daran, abzuheben, hielt mich am Boden, in meinen Körper, der glühte und brannte, überall wo er mich berührte. In mir war reinster Sonnenschein. Es war als ob ich noch nie zuvor den Sommer erlebt hatte.- Feyre

 

"Aha, der Suriel hat die also nichts wichtiges erzählt?"

"Nun, er hat mir zum Beispiel erzählt, dass du es gernhast, wenn man dich bürstet und das ich dich mit Leckerchen abrichten kann, wenn ich es klug anstelle."

"Da will ich doch gleich tot umfallen, Feyre hat einen Witz gemacht!" -Tamlin, Feyre & Lucien

 

Ich war so leicht wie eine Pusteblume, und er war der Wind, der mich aufwirbelte. -Feyre

 

Ein Kuss für jeden Tag, den wir getrennt gewesen waren, ein Kuss für jede Wunde und jeden Schrecken, die wir erduldet hatten, ein Kuss für die Tinte, die in meine Haut geritzt war, und für alle die Tage, die wir von jetzt an gemeinsam verbringen würden. Tage, die ich möglicherweise nicht verdient hatte. Tage, die ich möglicherweise nicht verdient hatte. Aber ich ließ mich in dieses Feuer fallen, warf mich ihm entgegen und brannte lichterloh. - Feyre

 

"Warum hast du das getan?"

"Wenn unsere Gesichte erzählt wird, wenn sie zur Legende wird, dann will ich nicht der sein, der abseits gestanden hat. Ich will, dass meine Nachkommen wissen, dass ich da war, dass ich am Ende gegen sie gekämpft habe, auch wenn ich nichts ausrichten konnte. Und ich wollte nicht, dass du alleine Kämpfst. Und alleine stirbst. - Feyre & Rhysand

 

Morgen. Es würde ein Morgen geben. Und eine Ewigkeit. Zeit genug, um sich meiner Schuld zu stellen. Aber jetzt.... "Gehen wir nach Hause."- Feyre

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0