· 

IZARA Sturmluft Julia Dipple

Es ist das dritte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich war wieder gefesselt von der Geschichte, habe gelitten, gelacht, geflucht und geweint. Auch wenn ich den Anfang des Buches immer noch nicht mag eine reine Qual der Gefühle! Auch das Ende ist so fies... Ich habe nur keine Tränen vergossen, weil ich weiß, wie es weitergeht und wie es endet. Das Buch bekommt 4 1/2 Sterne, es ist nicht mein liebstes der Reihe, aber dennoch eine große Empfehlung- I love it!! Suchtgefahr! Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt- warum nicht? Tut es! Und kauft euch die ganze Reihe und eine Packung Taschentücher. Ihr werdet nicht nur wegen Traurigkeit weinen, sondern auch vor Lachen! Das verspreche ich euch! Ich könnte noch so viel sagen, aber das ist bei folge Bänden immer schwer, um nicht zu viel zu verraten, deswegen gehe ich zu meinen Zitaten über- Achtung Spoiler! Und eine Frage, warum macht es Julia Dippel so viel Spaß ihre Characktere "umzubringen"?

 

Zitate:

 

Nur einer durfte mich Kleines nennen. Nur einer! Und der hatte dafür ebenfalls mit seinen Leben bezahlt. -Ari

 

"Ich bin nicht gut für tiefsinnige Gespräche oder Lebensweisheiten und wenn mir jemand was von seinen Gefühlen erzählt, möchte ich mich am liebsten selbst ausknocken. Aber was ich gut kann, ist kämpfen. Und wenn du mich lässt, dann halte ich dir in jeder noch so hirnrissiger Schlacht den Rücken frei. Ich werde davor wahrscheinlich rummeckern und fluchen, aber ich halte dir den Rücken frei." -Ryan

 

Eine Stille, in der mich die Schreie meiner Erinnerungen verfolgte. Eine Stille, in der das Nicht- Wissen, genauso unerträglich war, wie das Wissen. Eine Stille, die ich mied, weil an ihrem Ende die Realität auf mich wartete. Und das war ein Leben ohne Lucien. Kein Training, keine Rache, keine Jagd konnte ihn mir zurückbringen. Und diese Wahrheit zerfetzte mir die Seele. -Ari

 

"Wer war dein Lehrer?" knurrte er,

Ich schenkte ihm ein schwaches Lächeln "Erkennst du deine eigene Arbeit nicht?" -Lucien& Ari

 

Lucien musterte mich nachdenklich "Wofür habe ich dich gehalten?" 

"Meist für verantwortungslos, was dich und deinen Beschützerinstinkt oft auf die Palme gebracht hat. Außerdem für stur und ab und zu hast du mich vorlaut genannt. Warum, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen." -Lucien& Ari

 

"Oh das wird spaß machen?"

"Was?!"

"Herauszufinden, wann du der Versuchung nachgibst."  Lucien& Ari

 

Ein letztes Mal schlug mein Herz- für Lucien, dann stand es still. Ich sah die hilflosen Tränen auf seinen Gesicht und wie er seinen Schmerz hinausbrüllte, bis er keine Luft mehr bekam. Ein gleißend helles Licht sammelte sich in seinen Augen. Es wurde heller und heller. Ich sah, wie sein Schmerz kippte und zu brennenden Zorn wurde. Und dann sah ich, wie die Welt in Flamen aufging und unter seiner Macht erzitterte.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0