· 

IZARA Verbrannte Erde von Julia Dippel

Und wieder einmal habe ich die Reihe beendet, obwohl es schon das dritte Mal war, sind am Ende wieder Tränen geflossen. Es ist mein lieblings Teil, 5 Sterne. Julia Dippel liebt es mit den Gefühlen ihrer Leser zu spielen... Ich liebe den Plott und die Ideen. Man kommt wieder mal super schnell rein, wird mitgerissen und der Schreibstil ist leicht und locker und dennoch tiefgründig. Der Anfang ist einfach nur traurig, aber es wird wieder spannend, witzig und einfach nur episch und genial. Bel ist mir  immer sympathischer geworden und auch wenn mich Tristan sowas von genervt hat, hat er am Ende versucht, dass richtige zu tun.... 

Die Charaktere habe ich wieder einmal nur geliebt! Ab Seite 350 habe ich das Lied Somewhere over the Rainbow gehört und es passt so gut dazu. Am Ende war ich wieder sehr traurig die Geschichte und die ganze Clicke loszulassen. Die Illustrationen sind auch so schön und richtig gut gelungen. Ich freue mich schon sehr, auf die Zusatz Geschichte von IZARA, Belial- ist schon erschienen und hier liest man die Vorgeschichte von Bel und ich freue mich auf das Buch, das nach dem Ende der Schlacht um Mara spielt. Lest es unbedingt, noch besser suchtet es! Immer und immer wieder...

 Ich habe mich wieder bemüht mich kurz zu fassen, am liebsten hätte ich das ganze Buch zitiert. Aber ich habe die Besten rausgesucht, um euch zu zeigen, was das für ein wundervolles Buch ist.

 

Zitate/Szenen:

 

 

"Auf das Mädchen mit der unsterblichen Seele, mit einen Lächeln bei dem die Sonne aufging und mit den dicksten Eiern die Welt je gesehen hat." -Ryan

 

Ich hätte nie gedacht, dass es etwas schlimmeres gab, als die Liebe seines Lebens zu verlieren. Ich hatte mich getäuscht. Die Liebe meines Lebens so leiden zu sehen, ohne etwas tun zu können, war schrecklicher.- Ari

 

Das war mein Lucien, mit all seinen Erinnerungen, Mein Herz, meine Seele, mein Leben. Ich wusste, dass nur ich all die blutenden Wunden heilen konnte, unter denen sein Geist litt. Und ich würde es mit so viel Geduld und Hingabe tun, dass außer der Erinnerung an diesen Albtraum nichts mehr zurückblieb.- Ari"

 

"Du hast mich gerettet Kleines, mit dir finde ich immer den Weg nach Hause." -Lucien

 

"Ach und sag es ihm nicht, aber ich habe Bel liebgewonnen."

Wenn Bel davon wusste, würde er sicher schmollen und irgendetwas böses planen, nur um seinen Ruf zu retten,-Lizzy& Ari

 

"Mir gefällt deine ungezügelte Seite, meine bezaubernde kleine Dämonin. Wobei -klein- sich hauptsächlich auf deine Körpergröße bezieht, denn deine Macht ist inzwischen, ziemlich beängstigend geworden." -Lucien

 

Ich kam mir fast vor, wie in einen Märchen - abgesehen von den unbedeutenden Details, dass Cinderella schwer bewaffnet war, ihr Prinz ein gedankenlesender Dämon und die Gute Fee der Teufel war. -Ari

 

Als hätten all die schrecklichen Dinge geschehen müssen, um uns wachsen zu lasen, um uns stark genug gegen die Hexenkönigin zu machen. Entscheidungen, jede davon hatte ihre Konsequenzen. Mara hatte Recht gehabt. Sie hatte uns geformt, uns zueinander gebracht und unsere Wut geschürt. Und bei Gott ich hatte eine Riesen Wut auf dieses Miststück! Ich war es leid, ein bloßer Störfaktor in der Geschichte der Hexenkönigin zu sein. Nein das hier war meine Geschichte. Meine und die von Lucien. Es war die Geschichte von IZARA und heute würde ich sie zu ende schreiben.- Ari

 

Offensichtlich war ich drauf und dran unser aller Schicksal von dem Mann abhängig zu machen, der mich umgebracht hatte.

"Vertrau mir! Nur noch ein letztes Mal!" Tristans Stimme war kaum mehr zu verstehen. Ich musste wählen zwischen Elias und Tristan. Zwischen Vernunft und Risiko. Zwischen Lucien und der Rettung der Welt.

 

Ich wollte schreien, um mich schlagen und das Schicksal zur Rede stellen, warum wir nicht mal ein bisschen Glück verdient hatten. Aber damit würde ich meine letzten Augenblicke mit Lucien vergeuden. "Ich werde dich finden, egal wo du bist. Ich bin nur einen Gedanken entfernt" versprach ich inständig. -Ari

 

Ja, Tristan hatte viel falsch gemacht, aber er war sogar gestorben, bei dem Versuch seine Fehler wieder gut zu  machen. So oft, dass ich es gar nicht mehr zählen konnte. Letztlich hatte er mich und Lucien und alle anderen gerettet. Aber keine seiner Taten, sprach so deutlich wie seine letzte. -Ari

 

"Ich liebe dich Lucien" flüsterte ich in den hilflosen Bemühen, in Worte zu fassen, was ich fühlte. "Und ich dich Kleines" antwortete Lucien "Selbst wenn die Sterne verlöschen und die Ewigkeit aufhört zu existiert, werde ich immer nur einen Gedanken von dir entfernt sein." - Ari&Lucien 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0