· 

Sturmtochter Für immer verboten von Bianca Iosivoni

Eine meiner liebsten Fantasy Reihen und ich habe sie glaub ich schon 2 Mal oder so gelesen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, es ist einfach genial. Ich liebe die Idee dahinter und die Umsetzung. Ich liebe das Team aus Reid, Lance. Juliana und Ava und den Humor, den die Autorin auch schafft in ernsten und Kampfszenen einfließen zu lassen. 

Ava ist einfach nur genial, sie ist stark, stur, kämpferisch, scharfzüngig und witzig. Ich bin nur so durch die komplette Reihe geflogen, ich glaube ich habe die ganzen 3 Bücher innerhalb von einer Woche gelesen. Mit der Reihe reist man auch durch Schottland und da ich da auch schon immer hin wollte, war es noch ein Grund mehr für mich die Reihe wieder zu lesen. Ich empfehle sie euch sehr, wenn ihr Dramatische Fantasy mit Liebesgeschichte, Freundschaft, Witz und Trauer mögt! Obwohl ich es schon gelesen hatte sind am Ende wieder die Tränen gerollt, und zwischendurch...

 

 

 

Zitate: (Achtung Spoiler)

 

Dad behauptete immer, ich wäre todesmutig und in gewisser Weise hatte er auch recht damit. Aber ich war nicht völlig bescheuert. - Ava

 

Die Clans treffen Entscheidungen zusammen, aber sie arbeiten auch gegeneinander. Und jetzt sollten wir es weiterführen? Warum? Nur weil wir einen ganz bestimmten Nachnamen trugen und verschiedenen Clans angehörten? -Ava

 

Dieser Trick war so mies, er hätte von mir sein können. - Ava

 

"Wow, dass ist das erste Mal, dass ich einen Korb bekomme, nachdem ich ein Mädchen geküsst habe."

"Oh, kratzt dass an deinem Ego?"

"Sehr, du könntest es küssen, damit es besser wird."

"Ich glaube wir werden gute Freunde, du und ich." 

"Autsch und jetzt auch noch die Friendzone."  -Reid und Ava

 

"Du genießt diese Trainingssache etwas zu sehr."

"

Warum auch nicht? Ich  kann dich mit Feuerbällen bewerfen und Campell zur Weißglut treiben." - Ava und Reid

 

Jeder von uns besaß magische Kräfte, und die Macht über ein Naturelement. Wir könnten die Schule überfluten, die Massen an Flyern an den Pinnwänden entzünden, Blitze einschlagen lassen, einen Sturm heraufbeschwören und den Erdboden erzittern lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0