· 

Chronos Academy Eiswächter von Verena Bachmann

Das Buch Chronos Academy ist spannend und witzig. Die Academy hat so eine schöne geheimnisvolle, zauberhafte und einzigartige Atmosphäre. Ich fand es gut, dass obwohl wir eigentlich Inori auf ihrer neune Schule begleiten, zu der Magie auch immer wieder etwas Krimi- Artiges eingestreut wurde, so ist es meist spannend. Mit den Namen habe ich mir etwas schwergetan, da sie ziemlich einzigartig sind und ich sie teilweise noch nie gehört habe. Aber ich habe auch die anderen Charaktere geliebt, und dass sie eigentlich fast wie eine große Familie sind. Die Szenen wenn alle zusammen waren, waren meist echt witzig. Der Chiffhgänger am Ende ist echt fies und die zwei Kapitel davor.. sagen wir ziemlich Brutal. Manchmal hat es sich für mich etwas gezogen, und ich hatte eher etwas mehr mit ,mit Zeitreisen (etwas so wie in Rubinrot) erwartet. Es bekommt von mir letzten Endes stolze 3 1/2 Sterne und ich werde auf alle fälle auch die nächsten Teile lesen.

 

Zitate/Szenen: (Achtung Spoiler)

 

"Willst du denn gar nicht schwimmen?"

Bevor ich antworten konnte, schlossen sich seine Arme fest um meine Taille und warf sich, mich fest an sich gedrückt rückwärts ins Wasser. Ich schrie erschrocken auf, wodurch ich zu spät die Luft anhielt.
"Ihr zu helfen, lockerer zu werden, hieß nicht sie gleich zu ertränken Cestian!" -Cestian, Ironi, Lucrezia

 

"Glaubt ihr wirklich das ihr.... wir von einem Gott abstammen?"

"Keine Ahnung, aber von irgendetwas Besonderen müssen wir abstammen. Ich vermute zwar eher Aliens, aber die Vorstellung, dass irgendeine Urahnin von dir mit einen Gott in die Kiste gegangen ist, ist deutlich angenehmer, als die, dass sie sich von E.T. hat flachlegen lassen." -Inori und Cestian

 

In Japan glaubt man an den roten Faden, dieser unsichtbare Faden ist um den kleinen Finger der Menschen gewickelt und verbindet diejenigen, die dazu bestimmt sind, sich zu begegnen. Kein äußerer Umstand konnte das verhindern, auch wenn sich der Faden schon mal verheddert, kann er niemals reißen. - Inori

 

"Verarschen kann ich mich auch alleine!" 

"Schon, aber es macht mehr Spaß, wenn wir das machen." - Matt und Sancha

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0