· 

Sturmtochter für immer vereint von Bianca Iosivoni

Okay wem wundert es noch? 5 Sterne!! Der 3. Teil steigert noch alles, was meine Meinung zu eins und zwei sind. Auch wenn manche Szenen einen einfach nur das Herzbrechen und so bittersüß sind und man merkt wie stark alle sein müssen. Die ganze Sache mit dem Krieg zwischen den Clans war sehr spannend und gut ausgearbeitet, hat mich aber einfach nur zur Weißglut getrieben, weil sie sich einfach nur gegenseitig zerstören wollen, nur für Macht! Mehr kann ich dazu nicht sagen außer lest die Reihe, suchtet sie und liebt sie! Eine wunderbare Geschichte über Zusammenhalt, liebe, Kraft und Freundschaft,

 

Zitate: (Achtung Spoiler)

 

"Aber ich kann sie nicht einfach sterben lassen! Sie ist...." Eine Freundin. Noch während die Worte in Julianas Kopf auftauchten, wusste sie, dass sie nicht der Wahrheit entsprachen. Viel zu wenig Zeit und zu viel, was zwischen ihnen stand, hatte das verhindert. Aber vielleicht wären sie zu Freundinnen geworden, wenn die Umstände anders gewesen wären. Vielleicht war all das, all diese Konflikte, Angriffe und Krisensituationen nicht nötig, wenn jeder von ihnen einen anderen Weg gehen würde.

 

Bowen mochte ein Mistkerl sein, der seine Aufgaben als Sturmsohn über alles andere stellte, aber sie wusste auch, dass ihm seine Familie wichtig war. Sogar wichtiger als sein eigenes Leben.

 

Es war kein verzweifelter Kuss, wie bei unserem Abschied vor meinen Zuhause oder in den Highlands, aber auch kein wütender Kuss wie nach dem Streit vor dem Castle. Das hier war völlig anders. Zum ersten Mal drohte keine Gefahr von außen, keine Magie, keine Elementare oder Sturmkrieger, die uns verfolgten und jeden Moment finden konnten. Ohne Sorge darüber, ob und wann wir uns wiedersehen würden, denn wir würden uns wiedersehen. Das war eine Tatsache. Lance war hier, er war allen Umständen zum Trotz zurückgekehrt und ich hatte nicht vor, ihm so schnell  wieder von der Seite zu weichen.

 

Er hatte mich in den schlimmsten Momenten meines Lebens gesehen, war selbst dann noch an meiner Seite geblieben, als ich sicher gewesen war, mich selbst an die Wassermagie zu verlieren.

 

Wie konnte eine einzige Berührung eine solche Wirkung auf mich haben? Wie konnte ein einziger Kuss mich alles vergessen lassen? Denn das tat er. Ich dachte nicht mehr an die vielen Fragen und die Gefahren, die dort draußen lauerten. Und am allerwenigsten dachte ich an die Dinge, die uns trennen oder zumindest voneinander fernhalten sollten: unsere Clans. Unsere Geschichte. Sogar unsere Kräfte.

 

Obwohl wir zu verschiedenen Clans gehörten und zwischenzeitlich sogar auf verschiedenen Seiten gestanden hatten- nichts davon hatte etwas an unseren Gefühlen zwischen uns geändert, oder daran, dass wir auf den Schlachtfeld ein eingespieltes Team waren.

 

Ein letztes Mal sah Juliana Bown an, sah in das Gesicht des Menschen, mit dem sie eine Vergangenheit verband und mit dem sie vielleicht eine Zukunft gehabt hätte haben können. Doch jetzt würde keiner von ihnen noch eine Zukunft haben. sie konnte nur ganz leicht Lächeln, dafür, dass er bei ihr blieb. Dass er immer bei ihr gewesen war, auch wenn sie auf verschiedenen Seiten gestanden hatten.

 

 

Vielleicht war es Julianas und Bowens Opfer, vielleicht waren es Lances, Solans, Reids und mein Einsatz. Vielleicht war es all das zusammen oder nichts davon. Ich wusste nur eins: Ein Mitglied des einen Clans hatte sich für einen anderen eingesetzt oder sich sogar geopfert. Wasser für Luft und Energie. Luft für Feuer. Feuer, Erde und Energie für uns alle. Juliana und Bowen hatten alles aufgegeben und ihr Leben geopfert um uns zu retten und Reid, Solan, Lance und ich waren ebenfalls zu dem Opfer bereit gewesen. All die Dinge, die Verwüstung und die Kämpfe hätten uns auseinander treiben und zu neuen Feindseligkeiten führen können, stattdessen hatten die Geschehnisse die Clans näher zusammen gebracht. 

 

Wir hatten alle so viel verloren. Aber wie mir jetzt klar wurde auch so viel gewonnen. Freundschaften, die nach alldem alles überdauern und bis an unser Lebensende halten würden. Und manche von uns hatten sogar noch mehr gefunden.

 

Vielleicht hatte ich mich geirrt, vielleicht war der Erdclan gar nicht verloren und könnte wieder zurückkehren. Genau so wie die McLeods. Eins hatte der Wasserclan als vernichten gegolten, doch irgendetwas sagte mir, dass es die fünf großen Clans immer geben würde. Wir brauchten sie genauso wie wir die Natur mit all ihren Elementen brauchten : Feuer,  Wasser, Energie, Luft - und Erde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0