· 

Revenge Sternensturm von Jennifer L. Armentrout

Revenge ist die Fortsetzung zur Obsidian Reihe, nur geht es diesmal um Luc und um Evie, die nicht die ist für die sie sich selbst hält. Ich habe es geliebt, wie auch schon die Obsidian Reihe, und ich muss sagen, was Evies Vergangenheit betrifft, hat Jennifer L. Armentrout noch was Verwirrung draufgelegt. Ehrlich, mit sowas kann man nicht rechnen. Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen und habe so oft Lachen müssen, weil Luc einfach nur Genial und witzig ist genauso wie die Anderen. Evie habe ich sofort verstanden und mir ist manchmal, was ihre Vergangenheit betrifft einfach nur der Mund offen stehen geblieben. Hin und wieder, sind auch ein paar Tränen auf die Seiten getropft, oder ich war so gespannt, dass ich an meinen Fingern geknappert habe. Die Emotionen waren weit aufgefächert. Ich habe mit ihr gefühlt und wollte herausfinden, was passiert ist. Ich habe das Buch vor dem Urlaub begonnen und habe es nicht mehr geschafft, zu beenden, bevor wir geflogen sind. Die erste komplette Woche, war ich in Gedanken bei den Buch, den Lux, Evie und Luc. Ich konnte es nicht erwarten weiterzulesen, und dass obwohl ich auf einen anderen Kontinent war- wenn dir sowas mit einer Geschichte, einem Buch passiert, dann hat sich das Buch 5 Sterne wirklich verdient und die Autorin Applaus!

 

 

Zitate: (Achtung Spoiler)

 

Vielleicht half ein wenig Dummheit manchmal dabei mutig zu sein.- Evie

 

Manchmal waren es die kleinen Dinge, die einem die schlechten Entscheidungen, die man getroffen hatte, ein wenig erträglicher machten. - Evie

 

Manchmal ist die Wahrheit schlimmer als eine Lüge. - Evie

 

Luc hatte mich auf die Stirn geküsst. Naja ich mochte ihn schon, langsam wuchs er mir ans Herz. Wie Schimmel, fester, muskulöser, heißer Schimmel. Igitt. Okay, ich musste ehrlich mit mir selbst sein. Ich mochte ihn. ich brauchte Hilfe, dringend.

 

"Ich bin nicht Nadia, ich heiße Evie." 

"Ich weiß, sie ist die Vergangenheit, und die Gegenwart bist du." -Evie& Luc

 

Hass kochte in mir hoch, so glühend und heiß wie der hellste Stern am Himmel. Nein. Hier lief etwas falsch. Das war nicht fair. Er hatte mich vor Jahren gerettet, und jetzt starb er, weil ich nicht in der Lage war, mich zu wehren. Er starb, weil er mich beschützen wollte. Er starb und mit ihm, alle Erinnerungen an uns, die ich, wie mir plötzlich bewusst wird, unbedingt hören wollte, um zu wissen, ob ich in den guten Erinnerungen vorkam, von denen Luc gesprochen hatte. 

 

"Aber wir können nichts anderes tun, als mit der Hoffnung auf Morgen zu leben, auch wenn wir wissen, dass es das vielleicht nicht geben wird. Das ist das Beste, was du tun kannst. Das Beste, was wir tun können. Wir machen, was wir normalerweise so machen. Wir dürfen, was passiert ist, nicht unser Leben beherrschen lassen, jede Sekunde prägen." 

"Manchmal klingst du ... weise" 

"Habe ich doch gesagt, ich bin allwissend."

"Und dann ruinierst du es gleich wieder." -Luc& Evie

 

Ich wusste nicht wie es mit uns weitergehen würde, wenn überhaupt. Nadia hate er geliebt und gekannt. Mich kannte er gar nicht wirklich aber irgendwie waren wir dennoch beide wieder hier, und als ich sein Grinsen sah, ging mir das Herz über. Ich genoss das Gefühl, auch wenn es mich gleichzeitig erschreckte. 
Seine Mundwinkel hoben sich. 

"Liest du meine Gedanken?"

"Würde ich doch nie tun, Peaches."

Und schon glühten meine Wangen wieder. "Gut. Zwei Dinge erwarte ich demnächst von dir. Hör auf mich Peaches zu nennen und halte dich aus meinen Kopf fern!"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0