· 

After Truth von Anna Todd

Ich gebe dem Buch After Truth 3 Sterne, denn obwohl ich die Gesichte von Hardin und Tessa fesselnd finde, es bewundernswert finde, wie Hardin sich verändert hat und immer noch denkt, er wäre der schlechteste von allen und dann einfach nur das poetischste sagt was es gibt, war ich etwas genervt, denn man hätte devinitif keine 800 Seiten gebraucht um den zweiten Band zu erzählen. Ausnahmsweise fand ich den Film besser als das Buch, denn auch wenn in den Filmen, leider viel weggenommen würde, wurden die Streitszenen etwas gekürzt, so wie ich es mir im Buch gewünscht hätte, denn wenn die beiden einfach mal reden würden würde sich ein Streit nicht über die hälfte des Buches ziehen und das ganze Buch wäre nicht so langatmig. Manchmal konnte ich mich echt nicht motivieren weiterzulesen, aber dann gab es wieder so süße und lustige Szenen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ohne hin und her und auf und ab wären es nicht Tessa und Hardin, aber die Sache mit Zed fand ich einfach nur übertrieben, wie gesagt man hätte so viel unnötiges weglassen können. Mich hat auch etwas an den Sex- Szenen am Anfang gestört, nicht dass sie dabei waren, das erwartet man bei einen Erotikroman nicht anders, aber das sie zuerst noch wütend rumgeschrien und gestritten haben und dann überglücklich zusammen im Bett waren und nicht voneinander abkönnen. Ich fand Hardins Beschreibung sehr passend "Es war noch so viel ungesagt zwischen uns, aber verdammt ich brauchte sie einfach jetzt. Sie waren noch mitten im Streit, hatten Sex, haben sich kurz vertragen und dann wegen der selben Sache wieder gestritten, das war etwas was mich einfach nur genervt hat. Wenn man Tessa und Hardins Geschichte beschreiben müsste wäre es :Trennung-Kuss-Sex-Vergebung-Streit-Kuss-Sex-Streit-Trennung-Vergebung. Und dennoch hat die Geschichte etwas an sich, die leichte Schreibweise der Autorin, Tessas Art, der Cliffhänger von dem Buch, das man wissen will wie es mit den beiden weitergeht oder das man mehr von Hardins Vergangenheit erfahren will, dass ich diese nervenaufreibende Reise durch das Buch auch noch zu gerne für Band drei und vier antreten werde. 

 

 

Zitate: (Achtung Spoiler)

 

Erst jetzt erkenne ich die Parallelen zwischen Hardin und dem Baum, beide sind gefühllos und einsam. Wenigstens besteht bei dem Baum noch Hoffnung, dass er blüht, bei Hardin nicht. -Tessa

 

Du bist keine Eroberung! Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben! -Hardin

 

Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat zwischen Liebe und Hass. Zwischen Wut und Gelassenheit.- Tessa

 

Das Schlimmste an Hardin ist, dass ich ihn liebe, wie er ist, mit all seiner Grobheit und seiner seltsamen Art. Er ist lustig, witzig und kann so süß sein, wenn er will. -Tessa

 

Es ist die reinste Folter für mich, dass du so nah und doch so fern bist. Das ist die allerschlimmste Strafe überhaupt. Nicht das ich es nicht verdient hätte, natürlich habe ich das, aber ich ertrage es nicht. Nicht mal ich.-Hardin

 

"Mom, sie ist immer für mich da. Sie verzeiht mir jedes Mal, selbst wenn sie es lassen sollte. Sie sagt immer das Richtige. Sie beruhigt mich und fordert mich heraus- für sie will ich ein besserer Mensch sein. Ich weiß, ich bin ein Scheißkerl. Ich habe so viel Scheiße gebaut, aber ich will nicht mehr alleine sein und werde nie eine andere lieben. Sie ist die Einzige für mich. Das weiß ich, sie ist meine größte Sünde, Mom, aber für sie nehme ich die Strafe gerne in Kauf." -Hardin

 

"Wo warst du? Ich habe mir schon Sorgen gemacht."

"Ich war nur schon mal unten und habe dein Wagen freigekratzt und den Motor gestartet."

"Wer bist du?"

"Fang bloß nicht mit der Scheiße an, sonst geh ich gleich wieder runter und zersteche dir deine Reifen!" -Tessa&Hardin

 

"Ich bin kein Pessimist."

"Okay..."

"Du bist ein Arschloch."

"Ein Arschloch, von dem du dir immer wieder Rat in Beziehungsfragen holst."

" Du warst mir irgendwie lieber, als du den Mund gehalten hast."

"Du warst mir irgendwie lieber, als du... okay, ich habe dich noch nie gemocht."

Ich schubse ihn und er lacht. -Hardin& Landon

 

"Ich weiß, dass ich immer alles falsch mache, ich weiß, dass ich dir immer wieder das Herz gebrochen habe, aber bitte...bitte lass es mich reparieren. Ich setzte es wieder zusammen und dann breche ich es dir nie wieder.- Hardin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0