· 

Die sieben Schwestern von Lucinda Riley

Ich fand es sehr spannend mit Maia auf die Reise ihrer Herkunft in das alte Rio zu begleiten. Manche Szenen haben mich zu Tränen gerührt. Vor allem die Vergangenheit die man damals als Frau hatte, hat mich sprachlos gemacht. Vor allem als man Bel, eine von Maias Vorfahrinnen auf ihre Reise begleitet, hat man gesehen, das man damals als Frau ohne Mann nichts wert war und ohne Liebe heiraten musste, nur damit man einen einflussreichen Namen hat, aber dafür sein komplettes Leben unglücklich ist. Bel stand so oft vor schweren Entscheidungen und obwohl ich ihre Geschichte, genauso spannend und schockierend fand wie Maias, da auch sie ein Geheimnis hütet, fand ich es auch wunderschön und ein richtiges Wohlfühl- Buch über die Reise zu den eigenen Wurzeln und zu der Liebe. Leider hat es sich, gerade am Ende und auch mal zwischendurch sehr gezogen fand. Ich gebe dem Buch 3 Sterne, weil es keine fast  500 Seiten gebraucht hätte. 

 

Zitate/Szenen: (Achtung Spoiler)

 

"Du weißt das er nicht ganz von uns gegangen ist. Die Seele befindet sich nur auf einer anderen Ebene."- Tiggy

 

Pa hatte uns immer seine goldenen Äpfel genannt, reif und rund, die nur darauf warteten gepflückt zu werden. Doch nun hatte jemand den Ast geschüttelt, und wir waren alle auf den Boden gefallen, ohne das uns jemand aufgefangen hatte.

 

"Menschen die man liebt kann man nicht ersetzten, das darfst du nie vergessen Maia." - Pa Salt

 

"Meine liebe Maia, ich weiß, dass du aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen, den glauben an die Menschheit

verloren hast. Jedoch habe ich in meiner Zeit auf Erden gelernt, dass auf jedem schlechten Menschen hundert gute kommen. Vertraue auf unsere angeborene Güte, nur so kannst Du ganz leben und lieben. Damit verabschiede ich mich von Dir, meine geliebte Maia. Ich wache vom Himmel aus über Euch." -Pa Salt

 

Das Segeln spiegelte ihre Persönlichkeit. Ally dachte niemals negativ über etwas, sondern nahm Rückschläge stets als positive Lebenslektion hin und machte einfach weiter.

 

Ich hatte keine Ahnung ob ich vor meiner Vergangenheit weglief, oder auf sie zuging.

 

"Mademoiselle, ein Leben ohne Liebe ist wie ein Franzose ohne Wein, oder ein Mensch ohne Luft zum Atmen." - Laurent

 

"Ich bin der festen Überzeugung, dass bei kreativen Menschen, die Seele wie ein Himmel voller Sternschnuppen ist." -Laurent

 

"Obwohl meine Ohren deine Warnung hören und mein Kopf sie versteht, lässt sich mein Herz nicht so leicht überzeugen." - Bel

 

"Ich versuche Ihnen eine Freundin zu sein, wie Sie es mir immer gewesen sind. Ich sehe doch den Kummer in Ihren Augen, seit sie verheiratet sind. Das Leben ist sehr kurz, und die Ehe mit jemanden, den man nicht lieb, sehr lange. Sie treffen die Entscheidung, und ich helfe Ihnen sie in die Tat umzusetzen."- Leon

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0