· 

Percy Jackson Der Fluch des Titanen

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, es war wieder wunderbar, ich liebe die Griechische Mythologie und die Griechischen Götter einfach. Die Geschichte war super spannend, ich bin nur so durchgeflogen und es hat viel Spaß gemacht. Nur der Schreibstiel hat mir manchmal nicht ganz so gut gefallen, aber es ist natürlich ein Kinderbuch und dadurch nicht so anspruchsvoll geschrieben, ein paar Längen hatte es für mich auch. Hauptsächlich aber hatte ich viel Spaß und Freude dabei, so viel, dass ich wieder mal viel zu lange gelesen habe statt zu schlafen...

 

 

Zitate/Szenen (Achtung können Spoilern):

 

"Das sind wir. Diese fünf Eicheln."

"Welche bin ich?"

"Die kleine deformierte."

"Ach halt die Klappe!" -Grover, Percy, Zöe

 

"Aber wer bist du?"

"Percy..." fing ich an, dann drehten die Skelette sich um. "Muss los!"

"Was ist das denn für ein Name, Percy Musslos?" 

 

"Dein fataler Fehler ist die Treue, Percy. Um einen Freund zu retten, würdest du die Welt opfern." -Athene

Kommentar schreiben

Kommentare: 0