· 

Staub und Flammen von Kira Licht

Da ich wieder bei den Szenen und Zitaten übertrieben habe, hier knapp und kurz. Hammer Buch, so viele unglaubliche Charaktere, die Welt die Kira Licht hier geschaffen hat und den Roten Faden, den sie von Band 1 verfolgt und zu dieser Geschichte gestrickt hat. Diese ganzen Plot Twists, die lebendigen Charaktere, die weisen Zitate, die traurigen und ernsten Seiten, die deprimierenden und die lustigen. Ein perfekter Misch mit allen. Und mit einem schönen Ende. Freundschaft, neue Charaktere, griechische Mythologie, Trauer und Abschied, Fantasy, Liebe, Freundschaft und ein unglaublich Epischer Kampf als Finale am höchsten Punkt der Stadt....

 

5 Sterne.

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler!):

 

Es ist so unfair, wie das Leben manchmal spielte. Dass etwas vielleicht zu Ende war, was gerade erst begonnen hatte. Jetzt wünschte ich mir, wir hätten wenigstens ein Bild von uns beiden zusammen. Aber Enko war sich sicher, dass sein Bruder noch lebte. Zwar war unsere Verbindung durch die verblasste Flammenkrone immer schwächer geworden, doch ich war mir sicher, unser mentales Band existierte noch. Ich sah auf meine andere Hand und Tränen stiegen in meine Augen. Die Flammenkrone war endgültig verblasst. -Livia

 

"Du bist so ein Arsch."

"Aber ein liebenswerter und unheimlich gut aussehender Arsch. Außerdem sagt man mir nach, ich sei ein hervorragender Küsser."

"Bitte. Zu viel Information. Bei allen Göttern, was bist du eigentlich, zwölf oder was?"

"Auf einer Skale von eins bis zehn auf jeden Fall."

"Komm endlich auf den Punkt, Enko!"

 

"Du bist so eiskalt. Kaum zu fassen, dass da kein Götterblut in deinen Adern fließt."

"Hau von der Türe ab, ich muss meinen Freund retten."

"Warum er? Ich wäre eine ebenbürtige Alternative."

"Wir sind Feuer und Feuer, das mit uns würde niemals gut gehen."

"Ja, klar. Und du und Maél seit ein Traumpaar?"

"Wir sind Licht und Schatten, wir existieren nicht ohne einander."

 

"Übe dich in Geduld, Livia. Denke daran, dass wir unserem Ziel Zentimeter für Zentimeter näher kommen. Auch ein steter Tropfen höhlt den Stein. Wir werden Erfolg haben, einfach, weil wir nicht aufgeben." -Hermes

 

"Hätte ich das geahnt, ich hätte sämtliche noch so unüberwindbaren Mauern durchschlagen, um meiner kleinen Nymphe mit dem Herz eines Löwen Einhalt zu gebieten. Was hast du dir nur dabei gedacht?"

"Das erste Mal war gar nicht so schlimm. Richtig sauer wurde Zeus erst beim zweiten Telefonat."

Maél gab ein Geräusch von sich, das wie eine Mischung zwischen Lachen und Schluchzen klang. "Du verrückte kleine Nymphe." -Maél& Livia

 

"Die Liebe ist nur eine Leihgabe Livia, sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, Hände anderer, durch den Tod."- Hermes

 

"Du hast ein liebes, reines Herz. Was weißt du schon über Schlechtigkeit und Gewalt? Ich werde nicht derjenige sein, der dir so etwas zeigt. Und sei es nur, wenn ich dir davon erzähle. Das was du hast, ist ein kostbarer Besitz. Er ist es wert beschützt zu werden und das werde ich." -Maél

 

"Ich habe nicht verloren, mein Herz, ich BIN verloren. Ich habe oft an den Moment zurück gedacht, ich war beeindruckt von deiner Willensstärke und deiner Art mich so mühelos um den Finger zu wickeln."

"Nun dieses Talent kann ich dir ebenso bescheinigen." -Maél& Livia

 

"Warst du auch traurig, bevor du mich getroffen hast?"

So leicht würde ich es ihm nicht machen "Nein ich war hauptsächlich traurig, nachdem ich dich kennengelernt habe."

"Autsch der Treffer hat gesessen." Er ließ sich auf den Rücken fallen und tat so, als müsste er schwer atmen. Ich beugte mich über ihn "Kann ich dir irgendwie helfen? Ein Glas Wasser? Frischluft? Ein Defibrillator?" Maél knurrte.

 

"Erinnerst du dich wirklich an alles?"

Ich legte den Kopf schief "Und du bist?"

Einen Moment war da nichts als Panik in seinem Gesicht, aber als meine Mundwinkel zuckten, stürzte er sich auf mich und alle anderen brachen wieder in Gelächter aus. "Das wirst du mir später noch büßen!"

 

Maél lächelte und seine Liebe zu mir funkelte in jedem tanzenden Stern in seinen Augen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0