· 

Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher

Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen, ja es ist eine Kindergeschichte, aber eine, die meiner Meinung nach keine Altersgrenze hat, eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, voller Freundschaft, mit so schönen Bildern für Jung und alt. Ich bin nur so durchgeflogen, habe 200 Seiten am Stück gelesen, durch die vielen Bilder und die größere Schrift, kommt man leicht und schnell durch das doch dicke Buch, sodass es sich auch super für Kinder und zum vorlesen eignet. Auch unserem Kater hat es sehr gut gefallen. Es passt perfekt in die Weihnachtszeit und erfüllt einen mit den herrlichsten Weihnachtsgefühlen. Ich werde es bestimmt jedes Jahr zu Weihnachten lesen. 

 

 

Zitate/Szenen (Achtung können Spoilern):

 

Ach William, zuerst muss man daran Glauben. Wenn jemand nicht glaubt, kann er es auch nicht sehen. Glauben ist sehen. Die Leute glauben alle möglichen wilden, wirren, verrückten, wundersamen Sachen, aber das bedeutet nicht, dass irgendjemand recht hat und irgendjemand nicht. Es ist nicht wichtig, was richtig oder was falsch ist, echt oder unecht, was wahr oder  unwahr. Wichtig ist alleine, dass das, was immer du auch glaubst, dich zu einem glücklicheren, besseren Menschen macht. Der Glaube, macht das Unmögliche möglich. Ich habe an die Milch geglaubt und sie gefunden, du hast an die Leere geglaubt und sie gefunden. Keiner von uns lag falsch, aber einer war glücklicher. -Mr. Trudel

 

Manchmal sind Gefühle so laut, dass man sie besser verstehen kann, als Worte.

 

"Kinder sind nicht magisch, ich bin ein Kind und ich bin überhaupt nicht magisch."

"Oh doch, dass bist du! In deinen Gedanken kannst du fantastische Welten entstehen lassen, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Das ist Magie. Du siehst nur das Gute in Menschen, das Gute im Leben, in der Welt. Das ist Magie. Du weißt, wie wichtig es ist, albern zu sein, Spaß zu haben und zu spielen. Das ist Magie. Aber vor allem glaubst du an das Unmögliche ohne jeden Zweifel. Ohne einen Beweis dafür zu brauchen. Ohne zu Zögern, dass ist Magie." -William & der Weihnachtsmann

 

Manchmal ist es am schwersten, das Richtige zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0