· 

24 Days of Magic

Also allzu viel kann ich nicht zu der Geschichte sagen, weil es jeden Tag eine anderer, oder der 2. Teil, der ersten Kurzgeschichte war. Ich kann aber sagen, dass mir jede Geschichte sehr gefallen hat und die 20, 25 Seiten schafft man es wirklich jeden Tag wegzulesen. Keine der Geschichten hat mich gelangweilt, trotz der kurzen Seitenzahl haben sie mich alle mitgerissen, manche mehr, manche weniger, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Manche hatten so einen fiesen Cliffhänger, dass ich gleich schauen musste ob es irgendwo die ganze Geschichte gibt. Ich habe mich jeden Tag auf das Türchen gefreut, hinter dem immer eine Fantasy Geschichte, mal mit Liebe, mal mit unerfüllter Liebe und mal mit Abenteuern steckt. Empfehle ich euch allen für die nächste besinnliche Adventszeit. Am besten, mit einer Tasse Tee/Kaffee/Kakao, neben dem Adventkranz mit ein paar Keksen genießen. 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler, weil Kurzgeschichten!!!)

 

"Wir haben nur dieses Leben und sollten es mit einem Menschen verbringen, der uns Freude bereitet und Liebe schenkt." -Der Fremde im Wald

 

Zwei Verbündete im Kampf gegen die Ungerechtigkeit, die uns das Leben auferlegt. -Misteltoe and Wine

 

So schnell, wie ich mein Glück gefunden hatte, war es verschwunden. warum spielte das Schicksal mir diesen üblen Streich? -Eine Zeitreise zu Weihnachten

 

"Es ist eine besondere Zeit im Jahr, eine Zeit, in der alles zum Stillstand kommt, um sich erneuern zu können. Wir sollten die Zeit nutzen, um uns auf uns selbst zu besinnen, unsere Herzen zu öffnen und zu fühlen, wer wir wirklich sind." -Das Geschenk der Muse

 

"Und warum muss es dann so schwierig sein? Womit habe ich das verdient?"

"Jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Manche wiegen schwerer, manche leichter, so wie manche Menschen stärker als andere sind. Wichtig ist nur, wie du damit umgehst, ob du trotz allem in der Lage bleibst, die Schönheit des Lebens zu erkennen." -Das Geschenk der Muse

 

"Tut es nicht unnötig mehr weh, sie immer wieder zu verlieren, als sie endlich gehenzulassen?"

"Ich kann sie nicht gehenlassen. Sie ist mein Herz, meine Seele, meine andere Hälfte. Lieber sehe ich sie lachen, halte ihre Hand und kann sie einmal im Jahr küssen, als nie wieder in meinem unsterblichen Leben.

-Götterflüstern zur Weihnachtszeit

 

Vielleicht sieht sie ja wirklich mehr als andere Menschen. Womöglich sieht sie den Traum in der Wirklichkeit. Vielleicht sieht sie auch nur mit ihrem Herzen und ihrer kindliche Fantasie malt ein Bild daraus. Was auch immer sie sieht, es ist so voller kindlicher Liebe und genau darum sollte es an Weihnachten doch gehen. Darum, seinen Blickwinkel zu verändern und Menschen und Lebensereignisse mit dem Licht des Herzens zu betrachten. Groll aufzugeben, Hass zu überwinden. Frieden mit den Dingen zu schließen.  -Geisterwölfe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0