· 

Wolkenschloss von Kerstin Gier

5 Sterne, es mag nichts "besonderes" sein, obwohl in meinen Augen jedes Buch, das mich mitreist etwas Besonderes ist. Es ist gemütlich, hat eine entspannte Atmosphäre, die einen glücklich macht. Man fliegt durch die Geschichte und taucht sofort in die Welt der Schweizer Alpen ein und in die Geheimnisse des Wolkenschlosses, erkundet es gemeinsam mit Fanny. Am liebsten hatte ich die Szenen, wo man sie bei ihrer Arbeit begleitet hat. Dieses Buch ist wie ein gutes Buch: Leicht, lustig, fluffig und bringt einen zum Lächeln. Die letzten 200 Seiten habe ich am Stück gesuchtet, weil dann die Spannung aufgekommen ist, und ich es nicht weg legen konnte und mit gefiebert habe. Es wird nie langweilig. Ich lese es jetzt schon zum 3. Mal um die Adventszeit und ich Liebs. Die Charakter sind genau wie das Wolkenschloss- zum Wohlfühlen, bis auf die Hyänen =)  An die Bücher, fertig Los

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.

 

Ein Tag muss nicht perfekt sein, um in guter Erinnerung zu bleiben.

 

"Grandpa sagt, Zufälle sind Wirklichkeit die Logik Gottes.

Hab ich dich jemals angelogen? Ich fand dich nämlich von der ersten Sekunde an einfach nur zauberhaft entwaffnend. Oder entwaffnend zauberhaft, ganz wie du willst." -Tristan

 

"Meinst du, Tristan kriegt das hin?"

"Seit wann magst du Tristan denn?"

"Tu ich nicht. Ich hasse ihn. Aber ich kann ihn leider nicht umbringen, weil er dir das Leben gerettet hat.

Was ich dir vorhin noch sagen wollte und mich dann doch nicht getraut habe... Fanny, ich habe mich in dich verliebt und als ich vorhin hörte, in welcher Gefahr du schwebst, habe ich es bereut, das dir nicht gleich gesagt zu haben. Weil ich Angst hatte, dass ich nie wieder die Gelegenheit dazu bekommen würde."

"War schön dich gekannt zu haben."

"Tut mir leid, dass ich so spät dran war."

Nun ja, auf jeden Fall gerade noch rechtzeitig, um gemeinsam mit mir zu sterben. -Ben &Fanny

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0