Right now keep me warm von Anne Pätzold

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos."

"Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."

 

Zuerst möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen, die selbst in den Zitaten Inhalten sein können: Angst/Angststörung/Panikattacken/Soziale Phopie/Agooraphopie/DPDR/ Erwähnung von Mobbing/Trauma/PTBS/ Depressionen/Erwähnung von Alzheimer-Demenz

 

Das Buch behandelt so viele Schwere Themen, doch dennoch hat die Autorin es geschafft, dass es ein reines Wohlfühlbuch ist, mit Charakteren mit denen man gerne Zeit verbringt und die einen selbst Mut machen. ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mich in die Geschichte von Aaron und Marleigh fallen lassen, ja es sind harte Themen, es ist eine süße Geschichte, ich liebe ihre Beziehung, aber Beide haben es schwer, beide kämpfen noch mit ihrer Vergangenheit. Aber alleine dass sie trotzdem füreinander da sind, auch wenn sie sich noch fremd waren, war einfach nur Herzerwärmend. Die 5 Sterne. Die Schweren Szenen werden wunderbar, mit süßen und lustigen, mutmachenden Momenten vermischt, sooft ich mich auch ärgern musste, nie wurde meine Stimmung niedergedrückt, eher erhoben. Eine zuckersüße, warme Decke, mit wahren Themen, herzens-Charakteren, zwei echten Protagonisten mit Problemen und Liebe, und viele wunderbare Erwähnungen über Fotografie, und Eislaufen, was ich durch die Reihe auch wieder angefangen habe zu lieben und zu tun. Von mir aus hätte das Buch, die Geschichte noch 1000 weitere Seiten haben können, ich hätte sie verschlungen. Vor allem die Geschwisterszenen haben mich berührt und zum Lachen gebracht. Die Geschichte ist so süß wie ein Donut - wer das Buch gelesen hat, kennt den Grund für diesen Vergleich :) 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

Jeans Ausrede war offensichtlich fadenscheinig -  er schien sich nicht einmal darum zu kümmern, sich eine auszudenken, die mich überzeugte. Und ich brachte es nicht über mich, ihn völlig auszusperren. Jean war eine Konstante in meinen Leben. -Aaron

 

"Wieso klinge ich wie fünfzig, wenn ich si was frage?"

"Du klingst wie Dad. Wenn dich das beruhigt."

"Vielen Dank, tut es tatsächlich kein bisschen. Aber die Frage nehme ich trotzdem nicht zurück. Hat es mich je davon abgehalten, die alles aus der Nase zu ziehen?

"Zu meinen Leidwesen nicht, nein."

"Tut mir leid, dass du noch nicht mit Emilia trainieren kannst."

"Du kannst nichts dafür."

"Nimm mein Mitgefühl ausnahmsweise einfach an, Dummkopf." -Jean&Aaron

 

"Macht euch nur lustig, ich bin die einzige Person  in diesem Haushalt, die morgens nicht mehr meckert, weil sie mit nassen Haaren ins Bett gegangen ist."

Jean zog den Kopf ein "Schuldig"

"Schuldig" sagte Anya.

"Absolut schuldig" kam es von meinem Dad.

 

Diese kleinen Filme waren seit dem Unfall die einzige Möglichkeit, meinen inneren Perfektionisten zu katalysieren, während der Rest von mir in Flammen aufging. -Aaron

 

"Warum sollte mich die Meinung von Leuten interessieren, die ich nicht kenne?"

Drängte die Erinnerungen zurück, weil hier kein Platz für sie war - weil ich ihnen hier keinen Platz geben wollte.

 

Abe ich wusste sehr wohl, wie Musik funktionierte. Und dass es diese speziellen Lieder gab, die wir zwischen tausend anderen aussuchten, weil sie auf eine Weise zu uns sprachen, wie es kein anderes Medium schaffte. -Marleigh

 

"Dein Stiefbruder.."

"Das ist wirklich kein adäquates Wort, um ihn zu beschreiben. Aber ich befürchte, es könnte zu schnulzig sein, wenn ich durch die Gegend laufe und ihn meinen Seelenverwandten nenne."
"Es klingt nach etwas, das sich alle wünschen, aber nicht viele tatsächlich erleben." - Marleigh & Aaron

 

Es wäre nicht das erste Mal, das er mir die Nase fast brach. "Was?" 

"Ich warte darauf, dass du deinen Satz zu Ende sprichst."

"Hast du gehofft, mir das per Telepathie mitteilen zu können? Nicht, wenn du sagst, was ich denke, das dir auf der Zunge liegt, stehe ich auf und sage Anya, dass dein Ex-Freund ihren Schmuck geklaut hat."

Er kniff die Augen leicht zusammen "Was war meine Ex-Freundin. Versuch wenigstens dich an die Details zu erinnern, wenn du jemanden verpfeifen willst."

"Sie trägt ein riesiges Päckchen mit sich herum.

"So wie jeder Mensch meinst du? Ich kenn da noch jemand, der versucht, im Päckchentragen olympisches Gold zu erreichen."

"Eigentlich nur im Paarlauf."

"Haha. Verurteile eine Person nicht si schnell für das, was sie mit sich herumschleppt. Die wenigsten können etwas dafür, dass die Welt ihnen mehr auflastet, als sie tragen können."

 

"Torten in Winnipeg. Ein sehr wichtiges Thema für meinen Studiengang."

"Was studierst du nochmal?"

"Biochemie."

"Und... wie kriegst du jetzt die Kurve von Torten dorthin?"

"Naja die Zutaten für eine Torte vermengen ist Chemie, und ich habe einen Körper - spezifischer gesagt ein Verdauungssystem- mit dem ich die Torte Esse. Das ist Biologie. Volià, Biochemie."

 

"Aber hast du denn Spaß, während du dir Videos ankuckst?"
"Ja. Es ist eine der wenigen Sachen, die mir Zeit zum Durchatmen geben."

"Dann ist es doch nicht sinnlos, oder?" -Aaron & Marleigh

 

"Oh Gott, meinst du, es war eine Vampir-Ente? Glaubst du nicht an übernatürliche Wesen?"

"Das kommt drauf an, unnatürliche Enten, eher weniger, um ehrlich zu sein."

"Danke, dass du es mit mir teilst."

"Danke, dass du mir zugehörst."

"Danke, dass ich zuhören darf."

Danke, dass... du dich dafür bedankst, dass ich etwas sagen darf, wofür ich mich bedanke."

"Was?"

"Aaron setzt Verwirrung ein."

"Jetzt bist du ein Pokemon?"

"Mach dich nicht über meine Wortwahl lustig."

"Tu ich nicht. Ich fand es süß."

"Du hast eine merkwürdige Definition von Süß."

"Du bist meine Definition von Süß."

 

"Ich war mies im Einparken."

"Sag das dem Briefkasten, den du letzte Woche umgefahren hast!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0