· 

Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Wow, ein Wort welches das Buch beschreibt. Ich muss sagen es bekommt "nur" 4 Sterne von mir, weil ich den Großteil von Stars Geschichte recht langweilig und die Liebesgeschichte ganz plötzlich ohne Vorspiel fand, gleich mit Ultimatum. Ich habe es aber gern gelesen, Stars Reise fand ich ganz interessant und ich habe mich in London, besonders in das London der Vergangenheit verliebt, die Charaktere waren ganz nett, aber die Teile der Vergangenheit, die Geschichte von Flora, die hat mich wirklich gecatcht! Ein komplettes Buch von ihr und ihrer tragischen Liebesgeschichte, mit einen kurzfristigen Happy End, bevor sie wieder tief fällt, aber dennoch stark bleibt, hätte 5 Sterne bekommen. Flora ist so eine taffe, starke, ungewöhnliche Frau. Ihre Kapitel habe ich geliebt, sie haben mich gefesselt und sie wurden von mir verschlungen. Ich habe sie verstanden und ihre Reise gerne begleitet, habe gerne mit ihr die Geheimnisse aufgedeckt, die mich Schöngemacht haben und habe mit ihr mit gefiebert, mitgeweint und mit gelacht. Ihre Geschichte war malerisch und bildlich, im Gegensatz zu Stars. Ich habe ihre Geschichte einfach nur GELIEBT! Lucinda Riley hat es geschafft, dass ich gerne auch in der Vergangenheit gelebt hätte, obwohl ich dachte das mir die Zeit zu gefährlich ist, doch sie war auch ruhig und wunderschön. Wild und sanft, wie die Liebe in diesen Buch.

 

 

Zitate/Szenen:

 

"Auch der sanfteste und verständnisvollste Mensch kann hart werden, wenn er sieht, wie ein anderer sich selbst kaputt macht." -Orlando

 

Wenn er die Seite eines Buches umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität. -Star

 

"Es ist schon erstaunlich, was die Liebe bewirken kann, finden Sie nicht? Sie lässt einen von innen heraus strahlen." -Maus

 

"Ein Mensch ohne Liebe ist wie eine Blüte ohne Wasser. Sie überlebt eine Weile, gelangt aber nie zu voller Blüte. Teddy braucht einen Vater und Louise eine Mutter. Warte nicht zu lange, mit deiner Entscheidung, Flora. Es ist leicht, sich selbst Veränderungen auszureden, die zur Verbesserung führen. Besonders, wenn man sich davor fürchtet. Vergiss nicht, dass jeder Tag, der vergeht, für die Zukunft verloren ist." -Beatrix

 

"Liebe ist nie falsch, nur der Zeitpunkt kann es manchmal sein." -Archie

 

"Es ist unglaublich, wie alles Jahrelang dahinplätschern kann, ohne, dass sich etwas Wesentliches ändert, undsich dann unvermittelt die Ereignisse überschlagen? Glauben Sie an das Schicksal Star?"

"Eher nicht. Das Leben ist, was man daras macht." -Maus & Star

Kommentar schreiben

Kommentare: 0