· 

Burning Bridges von Tami Fischer

Es war ein reread und ich muss sagen, beim ersten Mal fand ich es gar nicht gut, doch bei diesen Mal fand ich es richtig gut, zwar nicht mein Favorit Teil der Reihe, aber ich habe es sehr gemocht und ich bin nur so durchgeflogen. Ich konnte nicht aufhören, habe das Buch in nur 3 Tagen trotz Arbeit komplett gelesen und das Hörbuch dazu auf Spotify gehört, einfach weil ich nicht mehr aufhören konnte. 4 wohlverdiente Sterne, vor allem die Nebencharaktere haben das Buch für mich zu einem Highlight und einem Wohlfühlbuch zu machen. Der Schreibstile ist sehr witzig, leicht und locker, flüssig aber dennoch Bildlich. Der perfekte Stile für eine Liebesgeschichte. Aber wenn euch der erste Teil auch nicht so gefallen hat, lest unbedingt Sinking Ships, die Geschichte von Carla und Mitchell. (Spoiler ich liebe es jetzt schon, bin aber erst auf Seite 170. Mein Favorit der Reihe)

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

"Geh nicht. Bleib hier."

"Nein. Du hast Alkohol getrunken. Nur ein Arsch würde bleiben."

 

"Weil ich... Ich sollte nicht einmal daran denken."

"Woran?"

"Dinge die nichts für unschuldige, nette Mädchen sind."

"Ich habe nie behauptet, unschuldig zu sein."

 

"Lebst du noch, El? Seid ihr ins euch an die Gurgel gesprungen oder ins Bett?" -Summer

 

"Wenn du noch einmal sagst, dass ich das nicht tun muss, wird dein nächster Kampf gegen mich stattfinden."

"War das ein Versprechen oder eine Drohung?"

"E-eine Drohung!" - Ella & Ches

 

Nach allem, was er mir erzählt hatte, sollte ich Abstand zwischen uns bringen. Ich durfte nicht so empfänglich für seine Berührungen sein. Durfte. Hätte. Sollte. Die Realität sah anders aus. Sobald wir uns berührten schienen wir eine eigene, wortlose Sprache zu sprechen.

 

"Was hattest du im Käfig zu suchen?"

"Ich habe kein Schild gesehen auf den stand: Ella Johns muss draußen bleiben!"

 

Sofort wechselte mein Lächeln zu einer erbosten Miene und ich boxte Summer gegen den Oberarm. "Irgendwann schlägt Karma zurück!"

"Au! Ich glaube, das hast du jetzt schon übernommen." - Ella &Summer

 

"Ich habe mein Bestes versucht und bin kläglich gescheiter. Ich habe versucht dir zu widerstehen Ella. Aber es hat nicht funktioniert. Ich will nicht mehr widerstehen."

 

"Ich denke, wenn es soweit ist, dass man diese Kämpfe genießt, ist die Seele gebrochen und man gehört hinter Schloss und Riegel. Hoffnung zerstört dich und lässt dich nur noch wünschen, dass deine Seele endlich bricht. Es ist wesentlich gesünder, der Wahrheit direkt ins Auge zu blicken. Sie ist hässlich, hält dich aber bei Verstand."

 

"Ich möchte dich kennenlernen, ich möchte wissen, wer du bist Ches."

 

Es war seltsam, wie Erinnerungen und Emotionen miteinander verwoben werden.

 

"Schließ mich nicht mehr aus." 

"Nein. Ich kann nicht. Nicht bei dir. Bei dir kann ich es einfach nicht, Ella."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0