· 

A Wisper of Stars Erwacht von Tami Fischer

Wohl oder übel, muss ich dem Buch, auf das ich mich so gefreut und das so gut geklungen hat, nur 2 1/2-3 Sterne geben. Die Geschichte war ganz nett, die Legende spannend und die Umgebung und die Idee ebenso, Fynn und die anderen Nebencharktere habe ich geliebt, Liv war mir eher unsympatisch, hin und wieder habe ich sie stark gefunden und angefeuert, aber grundsätzlich habe ich sie nicht gemocht. Sie war mir einfach zu naiv, zu träumerisch, zu störrisch und zu verbissen in den falschen Dingen. Die Geschichte hat sich oft sehr gezogen, mich nicht mitgerissen und ich weiß nur noch Groberisse von der Geschichte, weil es mich nicht gepackt hat. Das Ende hingegen wurde wieder richtig spannend, aber auch nicht so das es den Rest gerettet hätte, aber genug das ich mir Band 2 auf meine Liste gesetzt habe. Vor allem als die Jäger endlich ins Spiel gekommen sind, und die Täuschungen, ungefähr 300 Seiten war es ziemlich öde, die letzten 100 Seiten ganz gut. Die Kultur von Hawiki kam mir einerseits gut recherchiert aber auch sehr altertümlich vor. Leider muss ich zugeben, dass Tami Fischer viel besser New Adult als Fantasy schreibt - die Fletcher Reihe liebe ich.

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

Je öfter man mir sagte, dass ich etwas nicht konnte, zu zart für dies und jenes war, desto mehr fühlte ich mich herausgefordert exakt das zu tun.  -Liv

 

Unsere alte Sprache war jedoch mehr. Sie verband diejenigen, die sie sprachen, mit dem Geist des Seins, der Luft, der Erde, dem Wasser, dem Feuer. So war seine Seele dem heiligen Himmelszelt näher.

 

"Glaubst du , manche ihrer seltsamen plötzlichen Ideen haben mit dem Alter zu tun? Werden wir irgendwann auch mal so verrückt sein?"

"Aber sowas von. Ich will genauso sein wie Toka und werde jedes Kind auf der Insel in Angst und Schrecken versetzten. Oh warte, den letzten Part erfülle ich ja schon." - Liv&Fynn

 

"Die Sterne sind nicht böse. Es gibt kein Gut und Böse. Sterne sind nicht vollkommen aber das ist kein existierendes Wesen. Eine tat ist nicht vollkommen gut oder böse. Wenn du ein Tier erlegst, nimmst du einem anderen vielleicht die Mutter oder den Vater, du nimmst diesen Tier das Leben. Doch du ernährst dich, deine Kinder mit dem Fleisch. Du bist nicht vollkommen gut oder böse, weil du das Tier getötet hast. Du darfst die Sterne nicht als Schwarz oder Weiß betrachten." -Nana

 

"Den Gefallen bekommst du, aber nur unter einer Bedingung."

"Und die wäre?"

"Du lässt dich auch von uns heilen."

"Ich bin nicht verletzt."

"James Eden, du kannst dir kein Blut aus den Augen wischen und uns währenddessen weißmachen, dass es dir gut geht."

 

"Gut möglich, den Schwur wird er vielleicht überleben aber Jamie nicht." - Oslo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0