· 

Sinking Ships von Tami Fischer

...Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu....

 

Keine Frage, dieses Buch bekommt auf alle Fälle 5 Sterne von mir, ich bin nur so durchgeflogen, ich liebe die Charaktere, vor allem Carla. Ich habe mit ihr Mitgefühlt und mitgelitten, ich habe dieses Buch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist wunderbar locker und leicht, wie das perfekte Stück Kuchen, welches tami Fischer erschaffen hat. Auf alle Fälle das Beste Buch der Reihe! Schon immer mein Favorit :) Die Angst vor Wsser wurde hier drinnen besonders Bildlich behandelt, darum würde ich dem Buch auch Triggerwarnungen geben: Angst vor Wasser, Tod, Panikattacken, ertrinken

Aber ich habe nichts an dem Buch auszusetzen, ich liebe es, dass man die Charaktere durch die ganze Reihe als Nebencharakter verfolgt, auch wenn sich jeder Band um ein anderes Paar dreht. Doch eine Sache habe ich auszusetzen: Es war zu schnell rum! Etwas nervig fand ich es schon, dass die beiden so lange umeinander herumgeeiert sind, aber bei Carlas Geschichte ist das nur natürlich. Mitchell ist einfach nur ein Engel, ein Engel ihn Badehose,... Wirklich ich glaube er ist öfter im Wasser als an Land.

 

Szenen/Zitate (Achtung Spoiler):

 

"Hier, ich brauche eine kurze Pause. Wenn Summer kommt, verstecke ich mich einfach hinter dir."

"Was? Was hast du nur mit Summer? Ist sie dir zu scharf?"

"Nein, sie ist mir nur zu sehr beste Freundin der Freundin meines besten Freundes." 

"Ich habe zwar nicht viel getrunken, aber irgendwie habe ich den Faden nach drei Wörtern verloren." -Cred&Mitch

 

"Etwas zu tun, was man liebt, ist wichtiger als Geld."

"Liebe macht dich nicht satt und spendet dir kein Dach über den Kopf."

"Aber Geld macht dich nicht glücklich."

"Liebe ist nicht von Dauer."

"Glaubst du das wirklich, Prinzessin? Natürlich ist Liebe von Dauer. Wenn man Glück hat sogar für die Ewigkeit. Wenn man erst einmal  sein Gegenstück gefunden hat, bleibt mman zusammen und wenn etwas kaputt zu sein scheint, dann repariert man es und schmeißt es nicht weg." -Mitch&Carla

 

"Wenn man keine Geldsorgen hat, wusste das leben schon, wie es diese Lücke füllen konnte. Unsere Probleme sind nicht weniger problematisch, nur weil jemand anderes größere, schwerwiegendere hat. Eine gebrochene Hand bereitet Schmerz, genau wie ein amputiertes Bein. Das eine macht das andere nicht weniger Schmerzhaft. Und wer sagt eigentlich, dass manche Menschen mit einen amputiertes Bein nicht vielleicht sogar besser zurechtgekommen wären als mit einer gebrochenen Hand?" -Mitch

 

Carla Santos war nicht nur mein Untergang. Sie war dabei, mir das Herz zu stehlen und nichts übrig zu lassen bis auf das erschütternde Verlangen, mich in ihr zu verlieren.

 

Er zuckte zurück, als hätte ich ihn geschlagen. Der Anblick allein sorgte dafür, dass mein Herz in tausend Stücke gerissen wurde. Genau wie seines. Ich wusste, dass ich nicht nur Mitchell das Herz brach. Doch manchmal muss man eben Opfer bringen, wenn man einen Menschen liebt.  - Carla

 

 Und es gibt noch soo viele mehr Zitate und auch Szenen, aber damit würde ich euch nur die Spannung und die Neugier kaputt. Am liebsten habe ich die Szenen zwischen Mitchell und Carla, wenn die beiden sich ihre Schlagabtausche liefern, ist einfach nur das Beste. Und euch die Überraschung nicht zu verderben, ist mir bei diesen Schatz besonders wichtig. Für alle die New Adult lieben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0