· 

Sorry ich habe es nur für dich getan von Bianca Iosivoni

...Vielleicht nicht einmal sich selbst....

 

Einfach nur HILIGHT, bestes Buch des Jahres bis jetzt. 5 Sterne! Anfangs muss ich gestehen mochte ich die Protagonistin nicht so gerne, weil ich sie einfach nur naiv und übertrieben Sarkastisch mit dem Ziel zum lustig sein war. Aber ich fand sie immer mehr gut, Robyn ist definitiv stark, aber nervig, naiv. Auch wenn ich sie ein bisschen mehr verstehen konnte mit der Zeit. Ich bin aber echt schnell reingerutscht in die ganze Geschichte, ich bin nur so durchgeflogen. Es war spannend und die Charaktere haben einen auf ihre Reise mitgenommen. Ich habe Theorien erstellt und wieder verworfen, mit dem Verlauf habe ich nicht gerechnet. Niemals, mit dem Ende. Ich muss gestehen, dass ich bestimmte Charaktere gut fand, die sich aber nicht als wirklich gut entpuppt haben. Ein Twist nach dem anderen, bis du nicht mal mehr selbst weißt, was du denken sollst. Einfach nur genial! Ich habe es in 2 Tagen durchgesuchtet. Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man Spannung und etwas Thriller mag. Auch eine schwierige Liebesgeschichte, eine wunderschöne Freundschaft und eine Enthüllung nach dem anderen. Die Autorin hat sich immer was krasseres ausgedacht. Absoluter Erfolg und das Cover zusätzlich ein Traum!

 

Trigger Warnung: toxische Beziehung, Manipulation, Gaslighting, Stalking, Entführung, Verlust, Trauer, Drogen & Medikamentenmissbrauch, häusliche Gewalt, sexuelle und psychische Gewalt, Suizid, Gewalt gegen Frauen, Mord, Tod, Leichen, Blut

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

"Warum magst du mich, wenn ich so seltsam bin?"

"Weil wir zusammen seltsam sein können. Und das kann man nur mit ganz wenigen Menschen." -Cooper & Robyn

 

Ganz egal, wie falsch es sein mochte. Aber Gefühle waren nur selten logisch."

 

Ich habe nicht Journalismus studiert, um an Zufälle zu Glauben. All das sind Hinweise. Im Moment sehe ich nur zwei Möglichkeiten, zwei plausible Szenarien was Julians Verschwinden angeht: Entweder hat er sich selbst umgebracht - oder ich habe es getan.

 

"Wenn es dir wehtut, ist es auch keine Liebe." - Cooper

 

Ich schätzte, das war das Problem daran, immer die Starke zu sein. Niemand rechnete damit, dass es einem schlecht gehen könnte. Niemand erwartete von einem, auch mal schwach zu sein. Niemand reichte einem seine Hand. Alle gingen davon aus, dass man weiterhin stark blieb. Selbst wenn es einen innerlich umbrachte.

 

Aber Gefühle ließen sich nicht einfach an - und ausschalten. Man hörte nicht einfach auf, jemanden zu lieben, nur weil derjenige einen verletzt hatte. 

 

Weil es für mich nur Schwarz und Weiß gab. Nur Richtig oder Falsch. Heute weiß ich, dass es unendlich viele Grauschattierungen dazwischen gibt und dass wir alle in einer davon existieren. Das echte Leben ist kein Märchen. Niemand ist nur gut oder Böse. Wir alle tragen beides in uns, und manchmal kann das Schlimmste aus uns hervorbrechen.

 

Julian hat seinen Tod perfekt vorgetäuscht, und jetzt liegt es an mir, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Oder aus seiner Lüge eine Wahrheit zu machen.

 

Julian dachte ein leichtes Opfer gefunden zu haben. Er dachte, er könnte mich manipulieren und so formen, wie es ihm beliebt, mich brechen und zerstören, aber die Wahrheit ist, dass ich ihn zerstört habe. Und ich bereue nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0