· 

Black Bird Acadamy töte die Dunkelheit von Stella Tack

....Und so macht die Acadamy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört eine verführerische Stimme in ihren Kopf, und die ist nicht menschlich und verleitet sie zu der ein oder anderen Dämonischen Handlung. Die andere in Gefahr bringt, vor allem Falco ist in ihrer Nähe ständig in Gefahr....

 

 

OMG Dieses Buch ist der Inbegriff meiner Träume, denn es wurde Signiert, mit meinen Namen! Mein Schatz. Auch das Cover ist einfach nur ein Hinkucker, und dann auch noch die Charakter Zeichnungen. Ach, einfach nur genial. So aber jetzt lassen wir das Äußere mal beiseite, ertsmal 5 Sterne und Highlight, ich könnte Stundenlang darüber schwärmen. Ich bemühe mich, es kurz zu fassen: Ich liebe Leaf auch wenn ich sie manchmal etwas komisch fand, aber auf eine positive Art, Stella Tack hat mir das Herz gebrochen, als sie meinen Liebling getötet hat. Danke dafür. Falco ist einfach nur genial, seine Sprüche und sein Zynismus, wenn er mit Leaf zusammen ist, und sie sich gegenseitig nerven, göttlich. Auch die Truppe habe ich geliebt. Crain ist mal mega Genial, auch wenn er es nicht ganz mit den Charakter aufnehmen kann, der getötete wurde, den dieser und Falco zusammen sind einfach nur mega krass, mit ihren Sprüchen. Und Lore, hallo? Dieser Kerl ist einfach nur der Hammer, so oft musste ich wegen ihm lachen oder die Augen verdrehen. Stella Tack hat  mich nur so in ihre Welt entführt, auch wenn ich jetzt 1 Jahr auf den 2. Teil warten muss. Ich bin durch die Geschichte geflogen und gleichzeitig war es etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich vieles mehrmals lesen oder vor mich hinmurmeln musste, damit ich es voll verstehe. Darum hat es auch länger gedauert, es durch zu bekommen. Bei einer 10 Stündigen fahrt habe ich es dann verschlungen, bei jeden Mal aufklappen hat es sich angefühl wie heimkommen, wenn ich zu Leaf, Falco und Co und den Black Birds zurückgekehrt bin. Dieses Buch hat mich sogar in der Schule motiviert. Aber so hatte ich länger was davon, konnte die ganze Welt und ihren Aufbau verstehen und so vieles über Dämonen, etc. lernen. 

Favorit und ein Muss für jeden der Fantasy, sarkastische Charaktere und Stella Tack liebt.

Äh Lea, wolltest du dich nicht kurzfassen? No shit sherlock, wieder mal viel zu lange. Sorry dafür. 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

"Wie lange ist es her, dass du geschlafen hast, Falco?"

"Mhm? Keine Ahnung, vor etwa sechsunddreißig Kaffees?"

"Du solltest schlafen, Duschen und etwas Wasser trinken. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge, aber wenn man bei dir eine Obduktion machen würde, fände man bestimmt mehr Koffein als Wasser im Blut." -Crusher & Falco

 

"Und dazu ein großes Glas Wasser für meinen Kollegen. Er hatte eindeutig schon genug Kaffee." Damit nahm er mir mit einer geschickten Bewegung den Kaffeebecher aus der Hand, den ich gerade angesetzt hatte.

"Willst du sterben?" knurre ich ihn an.

"Nein und du auch nicht. Darum trink Wasser." -Crusher & Falco

 

"Sei still Leaf!"

"Nein!"

"Leaf, hör auf!"

"Nein! Nein! Das ist mein Körper. Mein Leben. Meins!"

"Mist" brachte ich noch hervor, ehe Leaf Young mir den wahrscheinlich heftigsten Arschtritt meines Lebens verpasste und das Unmögliche möglich machte. Sie holte sich die Kontrolle zurück.

 

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; alleine die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei.

 

"Hier wird erst geschossen, und dann erst gefragt. Beziehungsweiße dann auch nicht mehr. Du willst überleben? Dann musst du schlauer, stärker und besser  als alle anderen hier werden." -Falco

 

"Du musst aufhören, in der Badewanne zu schlafen, Leaf."

"Aber unter dem Bett sind gruselige Dinge."

"Du bist das einzig gruselige Ding hier."

"War das der klägliche Versuch einen Witz zu reißen?"

"Korrekt."

 

"War ich auf sie hereingefallen? Bisher hatte ich mich immer auf mein Instinkte verlassen können. Sie waren oft das Einzige, was mich am Leben hielt, aber in ihrem Fall? Leaf Yong ging mir unter die Haut, fand Stellen, die mir selbst nicht bewusst waren. Sie war der irrationale Punkt in meinen rationalen Leben. War es möglich, dass ein Monster es so sehr geschafft hatte, mich zu täuschen." -Falco

 

"Dieses Spiel mochte ohne mich begonnen haben, aber ich hatte mich noch nie gerne an Regeln gehalten. Die beiden mussten sich nicht mögen, nur sich nicht töten, bis ich wieder kommen konnte." -Lore

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0