· 

When we Dream von Anne Pätzold

5 Sterne, einfach ein totales Wohlfühlbuch, welches ich schon 3 oder 4 Mal gelesen habe, gerade den 1. Teil kann ich immer wieder lesen. Ich habe mir sooo viele Stellen markiert. Innerhalb von 3 Tagen einfach nur durchgesuchtet. Die Charaktere und die komplette Geschichte ist einfach wie eine Wohlfühldecke. Wie nach Hause kommen, mit Ella kann ich mich total identifizieren. Vor allem die Geschwister-Szenen zwischen Mel, Liv und Ella sind meine Lieblingsstellen gewesen, entweder sie waren super cute oder super witzig, das man durchgehend grinsen muss. Auch die Textnachrichten zwischen Ella und Jae waren einfach nur Highlight, immer super süß und lustig, die Neckereien zwischen den Beiden sind genial. Was ich super finde, ist das es keine "schnelle" Liebesgeschichte ist, wie oft, dass nach 2 Wochen schon gesagt wird "Ja ich kann nicht mehr ohne dich leben, ich liebe dich." Es ist einfach viel realistischer, man begleitet die beiden, wie sie sich kennenlernen und näherkommen. Begleitet ihre Gefühle und merkt, wie sich diese im Laufe der Zeit im Bezug auf den Anderen verändern. Also sie merken, dass sie den anderen vermissen, aber es ist nicht so ein kitschiges (Ich sterbe ohne dich, mein Leben hat keinen Wert mehr) -Was man auch manchmal braucht. Und ich meine Hallo? Der Kerl steht auf Bücher, was will man mehr XD

*schwärmen aus* Unbedingt lesen!

 

Szenen/Zitate (Achtung Spoiler):

 

Die Charaktere im Buch nahmen mich mit auf ihre Reisen. Ich konnte genau an diesen Ort sitzen bleiben und trotzdem die ganze Welt bereisen. -Ella

 

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr in Wahrheit alle Zombies seit. Und selbst die schlafen mehr, als ihr."

"Alles über 4 Stunden ist Luxus."

"Alles über 4 Stunden ist gesund."

"Du klingst schon wie Woo-seok."

"Wer war noch mal Woo-seok?"
"Der Älteste von uns. Der mit den dunklen Haaren."

"....IHR WECHSELT ALLE DREI TAGE DIE HAARFARBE. Ich bin fasziniert, dass sie noch niemanden von euch ausgefallen sind."

"Ich bete jeden Abend, dass ich nicht mit einer Glatze aufwache." -Ella & Jae

 

"Meine große Schwester würde mich niemals gehen lassen, wenn ich ihr sage, dass ich mich mit Leuten, deren Namen ich ihr nicht nennen kann, an einen Ort treffe, den ich ihr auch nicht nennen kann."

"Warum kannst du ihr den Ort nicht nennen?"

".....Weil du ihn mir noch nicht gesagt hast, du Held."

"....hattest du vor, mich jemals darauf hinzuweisen, oder wärst du einfach nicht aufgetaucht?"

"Ich hätte Batman darauf angesetzt, die Stadt nach Eindringlingen erkunden."

"Eindringlinge? Du verletzt mich, Ella." -Ella &Jae

 

"Die Überraschung ist....der Gedanke an Essen?" Wir standen vor der verschlossenen Türe eines koreanischen Restaurants. 

"Genau. Überraschung, so sieht ein koreanisches Restaurant von außen aus. Bis später." Er hob die Hand in einen kurzen Winken, wandte mir den Rücken zu und ging zwei Schritte. "Hey!" beschwerte ich mich. Ich griff nach seinen Arm, um ihn davon abzuhalten, mich hier einfach stehen zu lassen. Ein Lachen brach aus ihm hervor.

 

"Bis in zwei Wochen." Eine Bitte.

"Bis in zwei Wochen." Ein Versprechen. -Ella & Jae

 

Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21 jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0