· 

After Love von Anna Todd

Enttäuschend ist glaube ich das richtige Wort um das Buch zu beschreiben, genauso wie nervtötend. 2 Sterne mehr hat sich das Buch nicht verdient und diese 2 Sterne haben sich nicht die Charaktere verdient, sondern der Twist der Geschichte, also die Geschichte die nicht Hardin und Tessa betrifft und mich zum weiterlesen bewegt hat. Ich habe so oft wie noch nie bei einem Buch die Augen gerollt, einfach alles war übertrieben. Tessa war die ganze Zeit über einfach nur nervig, Kindisch und naiver als ein Kleinkind. Sie macht immer nur Sachen zum Trotz und hofft das alles nach ihren Kopf geht. Wenn dann mal was passiert, ist sie Anfangs auf ich lass das jetzt zurück. In dem Moment fand ich sie stark, fünf Seiten später war sie dann wieder wie ein Baby mit ich packe das nicht, ich brauche ihn, ich will nicht alleine sein, er wird sich ändern, wenn ich es will, vielleicht war unsere Beziehung nicht so schlimm,... Außerdem reagiert sie wie ein kleines Baby, wenn etwas ihr eben nicht passt, fängt sie an zu heulen. Hardin war aber auch nicht besser, also ja hin und wieder war er mir sehr sympathisch und ich fand ihn etwas romantisch. Andererseits tut er Sachen nur um die Kontrolle zu behalten und Tessa ist so dumm immer wieder zurückzukommen "weil sie sich brauchen." Ich würde sagen die zwei verdienen sich. Hardin ist einfach nur stur, zu 90% verletzend und besitzergreifend. Beispiel, sie sitzen in einen Flugzeug, Tessa hat ein weißes Shirt an und er ist auf 180 weil laut ihm jeder nur auf ihren Ausschnitt start und sie ihm wegnehmen will, auch der ältere Herr neben ihm. Was ich komplett verstehe, natürlich will jeder etwas von ihr nur weil sie ein weißes Top anhat, da muss man natürlich jeden anfahren der in ihre Richtung schaut -Sarkasmus aus. Mich hat auch mega gestört, dass er sie immer als seinen Besitz angesehen hat, und sie darf auch keinen Freund haben und bei Gott keinen Männlichen! Das schlimmste, sie merkt es und beugt sich ihm weil sie ihn nicht verärgern will und er sicher nur das beste für sie will. Und er hat ja bestimmt seine Gründe. Und in ihrer "Trennungsphase" waren sie öfter zusammen als sonst. Denn sie haben sich aus Gründen getrennt die sie gestört haben, sich aber eigentlich nicht ändern, trotzdem sind sie zusammen. Tessa ist 18 und macht sich jetzt schon nur noch in fast jeden Gedanken, Gedanken um Heiraten und Kinder bekommen- Mädel bekomm mal lieber dein Leben und deine toxische Beziehung in den Griff und werde erwachsen. Absolute Enttäuschung ich hoffe der nächste Band wird besser, aber jetzt brauche ich von diesen Nervenkiller eine Erholung. Überlegt es euch gut ob ihr es lesen wollt, ja es ist nicht schlecht aber ultra anstrengend zu lesen.

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

Manchmal ist sein Schweigen viel schlimmer als sein Gebrüll.

 

"Okay, ich sehe was, das du nicht siehst siehst, und das ist ...schwarz."

"Hardins Seele!"

"Richtig!"

"Tja, dann haltet doch jetzt bitte die Klappe, damit meine schwarze Seele und ich schlafen können." -Tessa, Landon & Hardin

 

Ich weine. Nicht um mich. Die Tränen sind für Hardin, der nicht weiß, wie er Menschen behandeln muss, an denen ihm etwas liegt. Der Albträume hat, wenn ich nicht bei ihm schlafe und der trotzdem sagt, dass er mich nicht liebt. Sie sind für den Man, der daran erinnert werden muss, wie es ist, alleine zu sein.

 

Stinksauer sehe ich ihn an. Also gieße ich Öl ins Feuer und warte auf die Explosion.

 

"Ich habe niemals jemanden geliebt, weder familiär noch romantisch. Ich habe mich nie einen Dreck darum geschert, ob ich jemanden verlieren könnte, aber bei dir würde ich das nicht überleben. Das ist neu für mich."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0