· 

Kiss me twice von Stella Tack

Eines meiner liebsten Jugendbücher von der Autorin! Stella Tack ist sowieso eine meiner liebsten Autorinnen. Auch wenn es mir vor drei-vier Jahren besser gefallen hat, also eher etwas für jüngere/Einsteiger in das New Adult Genre. Aber ich habe das Buch schon so oft gelesen und ich habe es immer noch geliebt, vielleicht bekommt es keine 5 Sterne mehr von mir, aber auf alle Fälle 4 1/2! Der Witz und die Charaktere von Stella Tack sind sowieso unschlagbar. Ich muss sagen ich habe Silver sehr geliebt, ihre harten Witze, ihren Sarkasmus, ihre Taffheit, oder einfach wenn sie auf Ryan trifft. Und trotz des ganze Witzes, zeigt einem dieses Buch auch echt gut, dass es Promis oder Royals nicht so leicht haben wie es scheint, ihr Leben ist viel komplizierter als das was wir sehen, ihre Privatsphäre wird andauernd verletzt, das Maul über einen zerissen und es ist bei weiten nicht alles so schön, wie man denkt - das zeigt einem Prescots Seite der Geschichte sehr gut. Und dieses Buch zeigt, bei wahrer Liebe, führt das Schicksal immer wieder zueinander, sie leben in völlig verschiedenen Welten und doch kollidieren ihre beiden Welten ständig miteinander. Auch an Spannung mangelt es ihr nicht! Top Buch eben, super leichter Schreibstile, auch genial das man die Charaktere aus dem 1. Teil wieder mit dabei hat und erfahrt, wie es ihnen nach dem Ende ihrer Geschichte weitergegangen ist. Empfehlung!

 

Szenen/Zitate: (Achtung Spoiler) :

 

 

"Du bist mein Schutzengel."

"Ich bin kein Engel. Mir hat das Leben schon vor langer Zeit die Flügel ausgerissen." -Prescot &Silver

 

"Vielleicht war das echte Leben nie dazu gedacht gewesen, es alleine zu stemmen."

 

"Wir können nicht verlangen, dass sich unser Umfeld verändert. Wenn wir etwas ändern wollen, muss diese Veränderung aus uns selbst kommen."

 

"Entschuldige, aber was weiß ein Prinz schon von echten Schmerz?"

"Allem voran bin ich auch nur ein Mensch. Prinz zu sein, ist überhaupt kein toller Job. Nichts an dem Leben ist schön. Es gehört einem nicht selbst. Man ist nur ein Abziehbild, eine Figur, ein Schauspieler, der eine Rolle einnimmt, die in dieser Welt schon lange keinen echten Sinn mehr ergibt. Als Kind habe ich immer davon geträumt mit einer fetten Goldmedaille nach Hause zu kommen. Tja und jetzt komme ich wahrscheinlich mit einer fetten Goldkrone nach Hause.

 

"Nicht so steif. Sei fließend wie Wasser und trotzdem ruhig wie ein Felsen der sich dagegen stemmt." 

"Das ist lächerlich, Prescot." "Ist es nicht. Alles, was damals bei Hofe geschah, hatte eine Bedeutung. Ein Augenaufschlag konnte einen Krieg auslösen und ein Lächeln diesen wiederum beenden."

 

"Prescot"

"William. Ich dachte die Syphilis hätte dich längst dahin gerafft."

"Oh, Prescot, das kannst du besser." Helena wirbelte wie eine frische Briese zwischen uns hindurch. "Hey William, eben aus der Gruft gerkrochen? Du bist da wo deine Seele sein sollte noch ein wenig staubig."

William grinste "Siehst du, Scot? Der war gut."

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0