· 

Percy Jackson – Die letzte Göttin von Rick Riordan

Ich gebe dem Buch und dem Abschluss der 1. Reihe der Camp-Half-Blood Serie 4 Sterne. Ich bin extrem durchgeflogen, und manche Stellen konnten mich echt packen, aber wirklich interessiert hat es mich nicht, ich denke, ich bin einfach zu alt für die Reihe, ich glaube, wenn ich sie früher schon mal gelesen hätte, dann hätte ich sie geliebt. Aber ich fand das Ende nicht mehr so spannend (wahrscheinlich weil ich krasseren Plott gewöhnt bin), dann wurde es wieder spannender und dann wieder schwächer, also ein dauerndes Auf und Ab. Ich erinnere mich zwar noch grob an die Geschichte, aber sie ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Ganz okay, meiner Meinung nach. Der Grund warum ich die Reihe überhaupt gelesen habe, war weil ich die Griechische Mythologie liebe! Und dafür war die Reihe wirklich Top, ich habe viel neues gelernt und habe die ganze Sache mit den Göttern geliebt. Ich bin extrem durch das Buch geflogen, konnte es aber jederzeit weglegen.

 

Zitate:

 

Die Welt brach zusammen, aber für mich war nur wichtig, dass sie am Leben war.

 

"Hmm das bedeutet, ich kann ihn zu Brei schlagen, sooft ich will, und er wird immer wieder zurückkommen um sich noch mehr Schläge abzuholen. Die Vorstellung gefällt mir." -Ares

Kommentar schreiben

Kommentare: 0