· 

Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed

.....können wir die Schatten der Vergangenheit vielleicht nur gemeinsam besiegen?

 

Ganz besonderes Herzensbuch-5 Sterne.

 

So oft gelesen, so oft geliebt. An diesen Seiten haftet ein Stück meiner Selbst, seit 4 Jahren lese ich es jeden Urlaub, oder wenn etwas bevor steht was mir Angst macht. Dieses Buch ist ein Schatz, es motiviert, tröstet und bringt einen zum Grinsen und gegebenenfalls zum Weinen. Aber auch zum Träumen und dazu so viel von der Welt sehen zu wollen. Es sind so viele Zitate in dem Buch, mit denen ich bei jedem Lesen etwas anderes verbinde, Ich kenne die Charaktere und ihre Reise und dennoch ist es jedes Mal was ganz besonderes. Ich liebe wie die beiden sich ergänzen und die Veränderung die sie durchmachen und wie sehr sich Wir fliegen wenn wir fallen nach Zuhause anfühlt. Besonders liebe ich, dieses Gefühl welches es auslöst. Die Autorin versteht es zu verletzten und mit jeder Seite mehr und mehr zu heilen, bis neue Personen entstehen, die keine Angst mehr vor der Vergangenheit haben, sondern sich ihr stellen. Ich muss sagen ich würde wirklich gerne noch mehr über Noels Vergangenheit erfahren, aber lest selbst. Absolutes Muss!

 

Zitate/Szenen:

 

Du wirst dich immer daran erinnern wann und wo du ein Buch gelesen hast. Irgendwann schlägst du dann nicht einfach nur dieses Buch auf, sondern auch Erinnerungen. -Phil

 

Wenn du nicht weiterweißt, hör in dich hinein, hör auf dein Herz. Tief in dir drinnen, wirst du alle Antworten finden, die du suchst. Yara, unser Herz zeigt uns, wer wir sind und wer wir sein können, wenn wir den Mut finden, ihm zu folgen. -Phil

 

Wir haben Angst, damit wir mutig sein können.

 

Nicht alles was  richtig ist, ist auch gut oder einfach.

 

"Ich vertraue dir, aber am wichtigsten wäre, dass du wieder beginnst, dir selbst zu vertrauen. -Em

 

Ich dachte ich hätte sie verloren. Die Fähigkeit, etwas ruhen zu lassen, zu vergessen. Dieses Gefühl, das dafür sorgt, dass nur dieser Moment zählt und alle Zweifel, Ängste und Probleme für wenige Sekunden verblassen. Ich glaube, ich habe es wiedergefunden.

 

Hoffnung ist etwas was uns hilft und quält zugleich. Manchmal warten wir vergeblich.

 

Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.

 

Gefühle sind wie Gewitter - sie kommen manchmal völlig unerwartet, aber meistens mit voller Kraft.

 

Unser Leben ist eine einzige Kausalkette, es besteht aus vielen Ursachen und Wirkungen. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Auf eine Handlung eine Konsequenz. -Noel

 

"Also Yara. Idiot oder Egoist. Was darf ich für dich sein?"

"Den Idioten kenne ich schon, ich bin für den Egoist."

 

Worte sind mächtig, sie können Wunden verursachen oder heilen. Sie können glücklich machen oder zerstören. Sie dringen in dich ein, heilen oder verletzten dich, ohne Sichtbare Spuren und ohne das du was dagegen tun kannst.

 

Tante Em hat dafür gesorgt das es weiterging. Phil dafür, dass ich nicht vollkommen zusammenbrach. Noel sorgt dafür, dass mir das zu wenig ist. Ich will nicht mehr, dass es einfach weitergeht. Jetzt will ich, dass jeder Tag ein Abendteuer ist, anstatt das Gestern zu betrauern, freue ich mich auf das Morgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0