· 

Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover

So begeistert ich auch von dem Anfang war, so schnell ist meine Begeisterung auch wieder gesunken. Ich weiß, es ist eine Sommer Romanze, ein leichtes Buch, aber so wenig an Handlung waren die vielen Seiten unnötig und hätten gekürzt werden können. 3 Sterne, leider wurde ich sehr enttäuscht, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Dafür fand ich den Schreibstile sehr schön und es sind viele wunderschöne, bittersüße Zitate in dieser Geschichte gewesen. Die Charaktere waren ganz nett, aber ich denke nicht, dass sie mir lange im Gedächtnis bleiben werden. Die Geschichte war für mich einfach unrund und Samson & Beyah zwar stark und süß aber komisch, besser kann ich es nicht beschreiben. Und dennoch, wenn ich das wunderschöne Cover ansehe, dann fühlt man eine Sommer Nostalgie und hat das Gefühl eine wunderschöne Geschichte gelesen zu haben, einfach weil manche Stellen so schön waren. Wenn es dadurch ausgeglichen geworden wäre, dann hätte es mich mehr begeistert, jedoch hat es sich ab ungefähr der Hälfte einfach nur gezogen und die schönen Stellen wurden seltener, bis sie wieder auf den letzten 10 Seiten gekommen sind. Vielleicht werde ich noch ein anderes Buch von der Autorin versuchen, dieses konnte mich leider jedoch nicht begeistern. Aber ich weiß von einer Freundin, dass Colleen Hoover ein paar richtig gute Bücher geschrieben hat, ich glaube da werde ich mir eine Empfehlung holen.

 

 

Szenen/Zitate: (Achtung können Spoiler enthalten):

 

Ich gebe nur ungern Informationen über mein Leben preis. Geheinisse sind das Einzige, was ich besitze. -Beyah

 

Zuhause ist für mich ein mystischer Ort, nach dem ich schon mein ganzes Leben suche. -Beyah

 

Freundlichkeit gräbt sich längst nicht so tief ins Gedächtnis ein wie Traumata, die unauslöschliche Scharten in die Seele schlagen. Vielleicht hätte ich mich ja anders entwickelt, wenn negatives und positives zumindest die Waage gehalten hätten.

 

Wer lügt wird belogen.

 

Ich hatte noch nie so einen Sonnenuntergang gesehen, der mich so tief berührt hat. Er ist so schön, dass mir die Tränen in den Augen stehen. Es kommt mir vor, als hätte die Erde mit Wolken und Farben ein Gedicht in den Himmel gemalt, um sich bei allen zu bedanken, denen etwas an ihr liegt.

 

"Ich bin nicht beziehungsfähig."

"Samson auch nicht."

"Ich bin ab August weg."

"Samson auch."

"Und was, wenn es wehtut, wenn wir uns trennen werden?"

"Das wird es wahrscheinlich."

"Wie schlimm tut es am Ende, des Sommers dann weh?"

"Hör auf. Du denkst viel zu weit voraus. Der Sommer ist dazu da im Heute zu leben."

 

Ich lächle zurück. Und wenn ich das ganze kommende Jahr so tun musste, als fände ich es toll, dann ist das eben so. Ich werde so lange tapfer weiter lächeln, bis ich es auch irgendwann im Herzen spüre.

 

"Wenn dir jemand zeigt, wer er ist, glaub ihm beim ersten Mal." - Maya Angelou

 

Schau dir uns an. Zwei alleingelassene Kinder, die durch sämtliche Löcher im Netz gefallen sind und es doch von ganz unten nach hier oben geschafft haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0