· 

When we fall von Anne Pätzold

 Absolute Wohlfühlreihe! Auf alle Fälle 5 Sterne. Ich liebe Ella für ihre Bücherliebe, generell, das wir uns ähnlich sind. Die ganze Geschichte auch wenn es etwas bergab ging, ist wie eine weiche, warme Decke, die sich um einen legt, gerade nach einem langen Tag. Ich bin auch super schnell durch den lockeren Schreibstil geflogen und habe es geliebt und genossen. Die Dynamik zwischen den drei Schwestern ist genial, auch wenn es manchmal etwas traurig war, aber ich liebe ihren Zusammenhalt, wenn es ernst wird, auch wenn sie gerade Streit haben. In diesen Büchern wird so schön über Bücher und Musik gesprochen, aber auch übers Backen. All meine Hobbys in einen Buch, dass kann nur genial sein. Ich würde ja gerne noch soo viel mehr sagen, aber ich habe Angst, euch noch mehr zu spoilern. Die Geschichte passt auf alle Fälle gut in den Sommer. Aber eine Sache kann ich noch verraten - die liebes Gesichte ist super süß, wenn auch tragisch und einfach nur wunderbar. Ich liebe jeden Charakter in diesen Buch. Natürlich auch die Band, und wie alle miteinander umgehen! Ich habe in diesen Buch so oft lachen, kichern und schmunzeln müssen, manchmal bekommt man auch Tränen in die Augen. Auf alle Fälle eine große Empfehlung, meiner Herzensreihe. Perfekt zum träumen und entspannen mit offenen Augen!

 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler): 

 

Wären die letzten Monate eine Skizze gewesen, hätte ich in diesem Moment zum Radierer gegriffen und sie verschwinden lassen. Um neu zu starten. Um vorsichtiger zu sein. -Ella

 

"Was hat sich geändert?"

"Ein Video. Ein Hashtag mit meinem Namen, der auf Twitter trendet. Ein Mensch, den ich mag, der für mich einsteht, obwohl wir nichts miteinander zu tun haben dürfen."

"Er klingt nett."

"Ja das ist er."

 

Ob es die richtige Entscheidung war? Keine Ahnung. Vielleicht würde ich es schon bald bereuen. Aber zum ersten Mal sprach mein Herz lauter als mein Kopf und ich hörte ihm zu.

 

"Wenn ich mal groß bin, möchte ich so sein wie Mel."

"Überarbeitet?"

"So absolut loyal den Leuten gegenüber, die ich liebe." -Liv& Ella

 

"Merkwürdig, wie ein paar Monate wie Jahre wirken können und dieser Abend sich vermutlich nur wie ein paar Sekunden anfühlen wird."

"Du redest schon wieder in Song-Lyrics."

"Das kommt mit dem Job."

 

"Wie sehen meine Augen denn aus?"

"Als hättest du ganze Galaxien in ihnen."

 

"Ihr seit meine Familie Ella. Ich würde in hundert Jobs gleichzeitig arbeiten, um euch bei mir zu behalten." -Mel

 

"Du darfst heilen, Ella. Genauso wie du wütend oder traurig sein darfst. Oder glücklich und zufrieden. Wenn du Kleinigkeiten vergisst, bedeutet das nicht, dass du sie weniger liebst. So ein Gefühl verblasst nicht mit den Jahren, die vergehen. Es rückt vielleicht etwas in den Hintergrund, aber das macht es nicht weniger wertvoll. Das hier ist kein Wettbewerb, den du gewinnen musst. Wenn überhaupt musst du dich auf einen Marathon einstellen."
"Hilfst du mir beim Laufen?"

 "Ich laufe auch für dich, wenn du nicht mehr kannst. So lange bis du wieder genügend Kraft hast, um auf eigenen Beinen zu stehen." 

 

"Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben."

"Ich bin mir sicher, dass es auch von alleine kommt. Ich glaube jeder von uns macht vor seinen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt. 

"Versprochen?"

"Versprochen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0