· 

Fourth Wings von Rebecca Yarros

Ich bin einfach überwältigt, erstmal, bevor mich meine Begeisterung und meine Schwärmerei überwältigt, daas wichtigste: 5 STERNE; Herzensbuch, Herzenscharaktere, Herzenswelt.

Anfangs habe ich den Hype nicht verstanden, es kam mir so unglaublich lang vor, so viele Seiten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichte 700 Seiten lang so genial bleiben kann. Der Einstieg war verwirrend, aber ich bin so schnell reingekommen und versunken, leider konnte ich es nicht komplett aufeinmal durchsuchten. Aber ich habe es geliebt, der Hype ist gerechtfertigt! Das Cover ist nicht nur wunderschön, die Charaktere sind genial, die Welt episch, die Geschichte ein Wunderwerk. Die Autorin beschreibt alles so unglaublich gut und es fällt so leicht in den Lesefluss zu kommen. Manchmal war es ein bisschen verwirrend, wegen den vielen Orten, Namen, Bezeichnungen, etc. Aber das tut keinem Abbruch von den 5 Sternen, die es bekommt. Dieses Buch spielt mit den Emotionen, Spannung, Witz, Verwirrung, Lachen, Wut, Trauer, alles ist dabei. Schöne Zitate, wunderschöne Momente, traurige Stellen, Spannungsgeladene Schlachten, furchtbare Verluste, geniale Stellen, Sarkasmus und Witz, Liebe. Und dieses Ende! Ich brauche Band 2, wann erscheint er endlich? Mir ist auf diesen 700 Seiten kein einziges Mal langweilig geworden, ich hätte gerne noch mehr von den Charakteren gehabt, manche Tode waren unnötig. Natürlich hin und wieder war es etwas gezogen, aber das hat man kaum gemerkt. Sosehr ich die Truppe über Violett, Train, Xaden, Liam, bis hin zu Rhiannon und Co geliebt habe, gab es ein paar Charaktere, die ich am liebsten gekillt hätte, die einfach nur wütend gemacht haben- Vorurteile und Hass, gegenüber Leuten wegen Aussehen oder der Familie. Diese Geschichte ist so vielschichtig, so viele Emotionen, mal habe ich gelacht, dann auf der nächsten Seite war ich sauer, im nächsten Kapitel habe ich gegrinst, dann zwei Seiten später geheult und drei Seiten später stand mein Mund offen. So schnell haben meine Emotionen schon lange nicht mehr gewechselt. Die Autorin hat sich in mein Herz geschrieben genauso wie die ganze Fourth Wings Truppe. Dieses Buch liegt in meinen Fantasy Favoriten auf Platz 1 neben Cassardim & Warrior und Peace. Es ist in den paar Tagen in denen ich es gelesen habe, sowas besonderes für mich geworden, und ich muss sagen, das Buch hat so schöne Seiten die rascheln, wenn man abends im Bett liegt und liest. Ich muss es unbedingt nochmal lesen, ich denke man merkt, dass ich es liebe. Also los, worauf wartet ihr noch? Holt es euch, diese Welt, diese Geschichte, diese genialen und goldenen Charaktere ist der Preis wert.

 

 

Inhalt: Violets Traum, Schriftgelehrte zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler): 

 

Wenn ich falle, dann ist das mein Fehler. Aber ich werde nicht zulassen, das dieses Arschloch mich umbringt.

 

"Du wirst mich nicht handhaben?"

"Nicht heute Nacht. Es macht keinen Spaß, wenn du damit rechnest. Und jetzt geh wieder ins Bett, bevor dein Geschwaderführer merkt, dass du dich während der Ausgangssperre draußen herumtreibst,"

"Wie? Du bist mein Geschwaderführer!"

 

"Dann mache mal langsam. Es würde mir sehr dabei helfen, meine nächste Woche zu planen.2

"Bringe ich deine Pläne durcheinander, Violence?"

"Ich muss einfach wissen wie meine Chancen hier stehen."

"Das ist die schrägste Art, auf die ich je angebaggert wurde."

"Nicht meine Chancen bei dir! Sondern darauf das alles zu überleben."

 

" Weißt du warum du noch am Leben bist? Jeden Tag, den ich dich am Leben lasse, kann ich mich selbst davon überzeugen, dass es immer noch einen Teil von mir gibt, der ein anständiger Mensch ist."  -Xaden

 

"Die Kraft des Mutes ist wichtiger als die Kraft der Muskeln."  -Train

 

Xaden Riorson hat sich offenbar zur Aufgabe gemacht, seine Todfeindin am Leben zu erhalten. 

 

Es gibt nichts Heiligeres als das Archiv. Selbst Tempel können wieder aufgebaut werden, aber Bücher können nicht neu geschrieben werden.

 

"Die Beziehung von Drachen ist mir ein absolutes Rätsel."
"Ach ja, dann solltest du mal eine Beziehung zwischen Menschen ausprobieren. Genauso viel Grausamkeit, aber weniger Feuer." -Violett & Xaden

 

"Wir sind Reiter, also tu, was immer nötig ist, um es heraus zu lassen. Willst du schreien? Dann schrei mich an. Du willst auf etwas einschlagen? Schlag mich? Ich kann es aushalten." -Xaden

 

"Ich habe dich nicht verdient. Aber ich werde dich trotzdem behalten."

 

"Oh Götter!"

"Ich weiß die Beförderung zur Gottheit zu schätzen, aber mein Name reich völlig aus." -Xaden

 

"Lügen sind tröstlich, die Wahrheit ist schmerzhaft." -Violett

 

"Wir können als Feiglinge leben, oder als Reiter sterben."  -Violett

 

Ich muss nicht fragen. Liam ist tot. Liam, der sich nie beklagt hat, mein Schatten zu sein, der nie gezögert hat mir zu helfen, der nie geprahlt hat, der Beste unseres Jahrgangs zu sein. Er starb, um mich zu beschützen und ich hatte ihn erst vor einer Stunde gefragt, ob wir jemals wirklich Freunde gewesen sind.

 

Und Xaden, er wird der erste sein der stirbt, wenn ich jetzt nicht dem Namen gerecht werde, den er mir vor all den Monaten gegeben hat. Violence.

 

"Du musst leben. Du kannst mich nicht dazu bringen, mich in dich zu verlieben und dann sterben." -Xaden

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0