· 

Rebellion Schattensturm von Jennifer L. Armentrout

 4 Sterne. Bin positiv überrascht. Ich finde Evi sehr stark in dem Teil und Luc ist sowieso wieder genial. Auch in diesen Teil habe ich die Dynamik der Charaktere zueinander und das Team an sich geliebt. Auch wenn wir jemanden verloren haben, was mich getroffen hat. In der Mitte hatte das Buch Sucht Potenzial, jedoch gab es gegen Ende bis ca 20 Seiten vor Ende recht zähe Stellen. Da hätte ich es mir etwas kürzer gewünscht, aber sonst habe ich es sehr gerne gemocht. Etwas hat es gedauert, bis ich wieder in der Geschichte war, aber dann habe ich es sehr genossen. Luc mag ich hier viel mehr als in der Obsidian Reihe. Die Handlung der Geschichte ist recht spannend, und das Ende kam unerwartet. Eine krasse Welt und geniale Charaktere, langsam verknüpft sich alles und es war krank wie sich immer mehr von der Vergangenheit enthüllt. Manchmal waren Evi und Luc auch zuckersüß. Diesen ganzen Welten Aufbau, den man noch besser kennenlernt. Ja die Folge Reihe von Obsidian lohnt sich für alle die, die Charaktere nicht loslassen wollen. Auch wenn ich es schade fand, dass Daemon, Dawson, Dee und Katy so selten vorkamen. Für alle die etwas Geduld haben und gerne noch etwas in der Welt der Lux, Zeit verbringen wollen und der Realität entflüchten wollen, ist es empfehlenswert.

 

 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

"Eine solche Liebe schwindet nicht, wenn man eine Zeit lang getrennt ist. Sie wird nur umso kostbarer und bringt einen dazu, Dinge zu tun, die andere nicht tun würden, nur damit sowas nie wieder geschieht."-Daemon

 

"Du musst nicht so sein wie früher. Du musst nur du selbst sein." -Luc

 

"Wahre Stärke zeigt sich nicht durch Muskelkraft oder der Fähigkeit zu töten. Sie zeigt sich in der Gabe wieder aufzustehen, das Krönchen zu richten und weiterzumachen, nachdem die Kacke am Dampfen war. Das ist wahre Stärke." -Zoe

 

"Ich habe gelernt, dass Leute, egal wie sehr wir sie lieben oder sie zu kennen glauben, zu allen fähig sind."

"Wenn das stimmt, wie soll man dann noch irgendjemanden trauen?"

"Man rechnet einfach mit dem schlimmsten und hofft auf das Beste, Peaches."

"Du bist sauer auf mich.. Und trotzdem warst du sofort zur Stelle, als ich dich angerufen habe. Du hast nicht gezögert..."

"Was hast du denn gedacht, wie ich reagieren würde? Wenn du mich brauchst, bin ich natürlich da. Ich kann gar nicht anders. Wie ist es möglich, dass du das immer noch nicht weißt?"

 

"Peaches, irgendwann wirst du merken, dass ich dich nie verlassen habe und es auch nie tun werde."

 

"Es ist mir egal, wie du mich nennst. Solange du mich dein nennst."

 

"Auf Luc ist geschossen worden!"

"Das sehe ich. Ich glaube es ja nicht, dass du dich hast niederschießen lassen. Schon wieder."

"Ihr seit wirklich sehr mitfühlend."

"Warum tut ihr alle so, als würde das dauernd passieren? Ist das so?  Kriegst du häufiger eine Kugel ab? Wird er oft angeschossen?"

"Darauf antwortet ihr nicht!"

"WAS?"

 

"Du musst vorsichtig sein Luc."

"Ich bin immer vorsichtig."

"Das sehe ich entschieden anders. Auf dich ist drei Mal geschossen worden, Luc. Du warst abgelenkt, weil-"

"Ich mag gerade ausgestreckt auf  einem Bett liegen, aber wenn du sie dafür verantwortlich machst, schleudere ich dich durch die nächstbeste Wand. Nicht dagegen sondern DURCH die Wand."

 

"Du hast gefragt was wir als nächstes tun? Wir finden die Leute, die für all das verantwortlich sind und dann legen wir ihre gesamte Welt in Schutt und Asche." -Luc

 

Ich mochte gefährlich sein, aber ich war mir sicher, dass Luc mich stoppen würde, wenn es sein musste. Wie er es auch schon einmal getan hatte. Denn was uns im wachen Zustand und sogar im Schlaf zueinander hinz9oog, war stark genug, um zu verdrängen, was auch immer von mir Besitz ergriff.

 

"Du bist der brennende Schatten und er ist der dunkelste Stern und zusammen werde ihr die hellste Nach hervorbringen." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0