· 

A song to raise a storm von Julia Dippel

..... Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen. Besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk. Während eines Schneesturms ist Sin gezwungen in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. In dem Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr soll ihn aufzuklären. Mit ihr im Sturm gefangen, wirft Arez jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

 

 Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

 

Meine Meinung:

 

 

Das Buch bekommt auf alle Fälle 5 Sterne von mir! Wieder mal ein Highlight und nichts anders von der Autorin erwartet. Dennoch kommt es für mich nicht an Cassardim oder Izzara ran, egal wie sehr ich es geliebt und gefeiert habe. Ich muss sagen manchmal hat es sich etwas gezogen, aber ich bin unglaublich schnell, so schnell wie schon lange nicht mehr in diese Geschichte gefallen und versunken. Ich habe es gesuchtet. Außerdem war der Aufbau unglaublich schön, jedes Kapitel war mit einem kleinen Bildchen fasziniert, dass es sich bei jeden Mal aufschlagen angefühlt hat, als ob man Kopfüber in die Fantasy Welt von Julia Dippel kippt. Und schon sitze ich nicht mehr in meinen Bett sondern laufe mit Sin durch den Schneesturm und die alten Gassen. So Bildlich habe ich ein Buch schon lange nicht mehr erlebt. Diese durchdachte Welt, die Julia Dippel mal wieder erschaffen hat ist der Hammer. Die Charaktere sind alle so aufeinander abgestimmt, alles ergänzt sich und ergibt mit jeder Seite mehr Sinn. Die Welt ist ausgebaut, die Wesen kreativ und erschaffen, ich frage mich wie man auf so etwas geniales kommt? Der Schreibstile ist witzig und leicht, aber auch magisch und etwas altmodisch, sodass ich etwas gebraucht habe um mich daran zu gewöhnen. Nach ein bisschen Gewöhnung bin ich aber recht schnell durchgekommen. Meine Meinung über die Charaktere hat sich immer wieder so oft geändert, nichts ist so wie es scheint, die meiste Zeit wusste ich nicht wer Gut und wer Böse ist. Die Funken die zwischen den Charakteren zuerst aus Hass und dann aus anderen Gründen sprühen, haben der Geschichte noch mehr was besonderes verliehen, sodass sie sich gemütlich und spannend zugleich anfühlt. Das perfekte Buch für die Kalte Zeit. Besonders Sin habe ich geliebt und gefeiert, sie mit ihrer frechen Art und wie sie Arez in den Wahnsinn treibt, und ja ihn find ich auch unglaublich toll, für seine Art und sein Einstehen und sein Auftreten, mehr sage ich dazu nicht, da man das meiste erst im Laufe der Geschichte erfährt. Eines möchte ich noch bemerken, die Beziehungen in dem Buch, vor allem die der Vakar Gruppe, ist besonders und wenn die alle zusammen sind, ist es witzig und herrlich und lockern alles auf. Der Krimi Aspekt ist zwar manchmal sehr brutal und blutig beschrieben aber unglaublich spannend mit vielen Wendungen. 

Dieses Buch ist die Perfekte Mischung aus Brutalität-Winter Geschichte-Krimi-Fantasy-prickelnde Liebesgeschichte-Krimi 

 

Dieses Buch schreit nach Dunkelheit einer Kerze einer Decke! 

Manchmal war ich fassungslos, manchmal habe ich gelacht aber durchgehend gelächelt. 

Vergesst nicht die QR Codes zu scannen, die extra Kapitel sind es wert.

 

 

Zitate/Szenen (Achtung Spoiler):

 

Auf einmal war mir egal, ob ich sterben würde. Ich wollte es nur nicht Kampflos tun. - Sin

 

"Warum tut ihr das? Sie stehen doch auf eurer Seite!"

"Richtiges Ziel, falscher Weg." -Sin & Arez

 

Jeder Zoll an Arezander wirkte schmerzhaft schön. Nicht schön wie ein dekoratives Gemälde oder eine Statue. Sondern wie eine scharfe, perfekt ausbalancierte Klinge. Eine Waffe, an der alles einem Zweck diente. 

 

"Falls Ihr glaubt mich in Verlegenheit zu bringen, muss ich euch enttäuschen, ich schäme mich nicht für meine Instinkte. Wenn ich Hunger habe und saftige Leezar Beeren sehe, kann ich auch nicht verhindern, dass mein Magen knurrt. Trotzdem esse ich sie nicht. Weil ich weiß, danach würde ich mir die Seele aus dem Leib kotzen. Mit Euch verhält es sich ähnlich." 

"Vergleichst du mich gerade mit einem Brechmittel?" - Sin & Arez

 

"Mich würde viel eher interessieren, was du dir dabei gedacht hast, dich an einen schlafenden Vakàr anzuschleichen? Dort wo ich herkomme, lässt das nur zwei Schlüsse zu: Entweder du wolltest mich kaltmachen, oder... du wolltest mich heißmachen. Was davon ist es?" -Arez

 

"Ich bin auch kein normaler Vakàr, Sin. Ich bin der Syr der Syrs, der dunkelste aller Dunklen Jäger. Ich trage die Flammen der Eisernen Schatten und das Herz der Nacht. Durch mich fließen die gesamte Magie der Dunkelheit und das Wesen des Todes. Was denkst du, was passiert, wenn jemand wie ich auf jemanden wie dich trifft?" -Arez

 

Ein Teil von mir wollte sich zusammenrollen und weinen, das durfte ich nicht. So überlebte man nicht. Wegstecken und weitermachen. Das war der einzige Weg.

 

"Fünf Silberlinge, dass wir übermorgen hier raus sind. Das heißt, falls Sintha nicht auch noch essenzielle Teile an dir in Mitleidenschaft gezogen hat."

"Fünf Silberlinge, dass ich dich Schnee schaufeln lasse, wenn du nicht gleich aufhörst, auf meine essenziellen Teile zu wetten."

"Moment, Arez! Ich muss hier was klarstellen. Ich wette nicht auf dich. Ich wette auf sie! Wenn das dem Mädchen gelingt, steht sie unter meinem persönlichen Schutz." 

 

"Steckst du in Schwierigkeiten?"
"Nein! Ich habe Arbeit gefunden. Gute Arbeit. Aber ich...ähm durch den Sturm bin ich in Verzug und mein Arbeitgeber ist..."

"Verstehe schon! Lass mich raten: Dein Arbeitgeber ist ein Idiot, der dir an die Wäsche will, Ablehnung nicht verkraftet und ganz besonders strenge Regeln für dich aufstellt, weil er sich von dir eingeschüchtert fühlt und sich beweisen muss, was für ein harter Kerl er ist?" 

Jelina kam mit ihrer unvergleichlichen Art, der Wahrheit so nah, dass unweigerlich ein Lachen aus mir herausbrach. Arez leicht angesäuerte Miene, gab mir den Rest.

 

Lebe dein Leben! Sei mutig, lerne, lache, liebe. Das ganz besonders. Hab niemals Angst vor der Liebe. Ich weiß, das braucht Mut, weil die Liebe einen alles gewinnen oder alles verlieren lässt, aber sie ist es wert. Selbst wenn sie nur so kurz erstrahlt wie eine Sternschnuppe, sie ist es Wert, dein Herz dafür zu öffnen. Erhelle die Welt mit deinem Licht. Und wenn die Dunkelheit überhandnimmt, warte ich bei unserer ersten Falle auf dich. Jelina liebt dich, aber sie wird deine wilde Seele nie begreifen können. Sei stolz darauf! -Baba

 

"Ich bin einfach nicht scharf darauf mein Herz brechen zu lassen."

"Ein Herz kann nur brechen, wenn es für jemanden schlägt. Schlägt es für mich?"

und wie es schlug, keine Ahnung für wen.

"Nein!"

"Ich verabscheue es belogen zu werden. Aber diese Lüge, würde ich mir mit Freuden immer wieder anhören."

Ich folgte dem zarten Hauch einer dunklen Melodie, die nicht nur meinen Körper zum Beben brachte, sondern meine Seele berührte.

 

Ich würde Arez überzeugen, ich würde nicht aufgeben. Er hatte mich gezwungen, mir meine Gefühle einzugestehen. Jetzt hatte er den Salat. Denn wer mir am Herzen lag, für den kämpfte ich mit allem, was ich aufbieten konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0