· 

Icebreaker von Hannah Grace

 Ich muss sagen ich bin zwiegespalten. Wer mir auf Insta folgt, weiß auch dass ich anfangs super begeistert war. Meine schwankende Meinung werde ich euch versuchen zu erklären, aber mehr als 3 Sterne gibt es nicht für dieses sehr bekannte Buch auf Instagram und TikTok, aber vom Stuhl hauen konnte es mich wieder erwarten leider nicht. (Obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe, und es mir auf der Büchermesse gekauft habe, aber die ersten 40 Seiten haben mich so begeistern können) Dann sind mir jedoch einige Sachen aufgefallen, die mich gestört haben.


Also zuerst einmal das Gute. Der Schreibstile ist locker und leicht, die Beziehung zu dem Freundeskreis der Mannschaft ist wunderschön, witzig, ich musste oft lachen. Mit dem Thema Adoption wird von den Eltern super umgegangen. Auch wenn mich manche Sachen geärgert haben, konnte ich wunderbar entspannen und bin echt schnell durchgekommen. Es war Humorvoll und ich mochte in paar Charaktere und das Thema Eiskunstlaufen (auch die Schattenseiten) sehr gerne. Das Ende habe ich so nicht erwartet aber ich habe das Buch mit einen breiten Grinsen geschlossen und auch wenn meine Zufriedenheit in dem Buch auf und ab ging, war das Ende trotzdem wunderschön.

 

Jetzt das was ich nicht mochte. 

 

Es tut mir leid aber ich mochte Anastasie überhaupt nicht, erstens finde ich sie sprunghaft, naiv, kindisch und sehr verwirrend, gerade am Anfang das sie mal Stassie, mal Stas, mal Anatstasia genannt wird. Das war unnötig und hätte man besser machen können.

Es hat sich sehr gezogen, es waren viele unnötige Szenen drinnen die das Buch unnötig lang gemacht haben.

Ich fand es komisch das in den ersten Seiten wo sie sich nicht mal mögen von einen "ich hasse dich, aber ich schlafe trotzdem mit dir, aber denke ja nicht das ich dich deswegen leiden kann, ich hasse dich trotzdem von allen am Meisten" kommen konnte,

Generell wurde dieses Thema sehr ausgelebt, dass es schlimmer war als in After.

Auch wie sie dann regelmäßig zusammen waren, sie aber auch immer mit den anderen geflirtet hat habe ich nicht gemocht.

Nat hat auch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig reagiert, aber ihn mochte ich echt gerne, weswegen ich auch finde dass Anastasia und er nicht zusammenpassen.

Wenn mich ein Charakter wirklich genervt hat, dann war es Aaron. Also das Toxische Freundschaft Thema wird auch ausgelebt, darum eine Triggerwarnung,  würde ich sagen.

 

Ich finde auch das dieses unschuldige Cover nicht zu dem Inhalt passt. Ich bin ehrlich, es gibt Leute denen das in Büchern gefällt, aber wenn ich wusste, wie sehr das Erotik Thema ausgelebt wird, ich hätte mir das Buch niemals gekauft. Ich hätte mit einer süßen Story zwischen den beiden gerechnet die sich LANGSAM verlieben. Und nicht zuerst das Thema Erotik ausleben und dann draufkommen, dass sie sich mögen.

 

So ich hoffe ihr könnt meine Meinung jetzt verstehen,

 

 

 

 

Szenen/Zitate (Achtung Spoiler)

 

E-Mail von Faulkner. Trophäenraum morgen um 7 Uhr 30.

Tja, war nett euch gekannt zu haben Jungs

 

Nate Hawkins

Mein Gehirn fühlt sich an, als würde es versuchen sich in Matsch zu verwandeln und sich gleichzeitig in

Bran zu setzten.

 

Brauchst du Paracetamol, Kumpel?

 

Nate Hawkins:

Ich brauche einen Schlag gegen den Kopf

 

Da brauchst du Faulkner garantiert nicht zweimal zu bitten.

 

-Puckbunnies

 

"Denkst du ich könnte dich jemals zurückweisen,  Anastasia? Du hast keine Ahnung, was ich alles für dich tun würde, wenn du mich ließest. Was ich tun würde, um dich glücklich zu machen." 

 

"Du bist der unerträglichste Mann, der mir je über den Weg gelaufen ist!"

"Mir egal, wie du mich nennst. Hauptsache, ich stehe auf deiner Liste ganz oben. Wieso siehst du aus, als hättest du eine Kriese?"

Weil ich eine Habe?

 

"Stas, rechte Hand gelb."

"Anastasia, nimm bitte deinen Hintern aus meinem Gesicht."

"Der ist doch gar nicht in deinem Gesicht,"

"Natan! Wie hoch ist gerade dein Blutdruck?"

"Ziemlich hoch, Kumpel."

"Siehst du, weil dein Hintern in meinem Gesicht ist. Du wirst ihn umbringen!"

 

Ja, Henry hat recht. Sie wird mich umbringen.

 

"Du bist ein guter Mensch, Anastasia. Es tut mir leid, dass ich dir das nicht jeden Tag sage. Du gibst mir das Gefühl,  dass ich wichtig bin. Mit dir fühle ich mich wertgeschätzt, als derjenige der ich bin. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Es ist, als wäre da ein Platz in deinem Leben, der nur für mich ist. Einer, den ich nicht teilen muss, einer wo du nichts von mir erwartest. Du weckst in mir den Wunsch, das Beste aus mir herauszuholen. Du bist klug und entschlossen und du bist es so wert, geliebt zu werden, Anastasia. So wert."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0