· 

Ever & After Der schlafende Prinz

Wahre Märchen beginnen nicht mit "Es war einmal..." sondern mit einem Kuss.

 

Was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Stella Tack hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Was anderes hätte ich von meiner liebsten Autorin, die mich zum Lesen gebracht hat, auch nicht erwartet. Am liebsten würde ich mehr als 5 Sterne geben. Die Märchenwelt, die Nachfahren der Märchenfamilien, die Roten Fäden die sich nach und nach zusammen spinnen und ein ganzes Bild ergeben.... Dieses Buch war ein Hammer. Ich kann es kaum erwarten bis zum 2. Band. Denn das Ende war etwas fies und die ca 80 Seiten davor… Da hat die Autorin alles aufgebaute wieder eingerissen. Am meisten hat mich eine Sache getroffen- da es sonst Spoilern würde, sage ich nur: Spiegelscherben (die die es gelesen haben, wissen, was ich meine…. Das hat einen das Herz gebrochen). Dieses Buch hatte geniale, vielschichtige Charaktere, die witzig in jeder Situation sind und immer einen Lockeren Spruch auf den Lippen haben. Besonders Avery, Rain und Cole haben es mir angetan. Diese Geschichte hatte eine besondere Sogwirkung auf mich, sie war perfekt zum suchten. Ab Seite 1 war ich in den Bann gezogen und konnte es nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Das Buch ist perfekt für alle die Fantasy, Humor und Märchen mögen. Diese Geschichte war witzig, Brutal, Traurig, Dramatisch, episch, nostalgisch und so vieles mehr. Die Autorin schaffte es, traurige oder dramatische Stellen mit ihren Humor (meistens war es Rain, die diesen ausgelebt hat) wieder aufzulockern. Ein neues Highlight! So viele Zeilen der Autorin sind wirklich episch geschrieben. Auch das Cover ist wirklich wunderschön, der Farbschnitt passt so gut dazu. Ich hab gar nicht genug von diesem Buch bekommen, von mir aus hätte es noch 200 Seiten mehr haben können, mir fehlen die Charaktere und ihre Sprüche jetzt schon.... 

 

Szenen/Zitate (Achtung Spoiler)

 

Es war einmal vor sehr langer Zeit, als sich der Anfang in das Ende verliebte. Manche sagen auch, die Sonne habe sich in den Mond verliebt, das Licht in die Dunkelheit, das Gute in das Böse, das Alles und das Nichts.

 

"Ich fühle mich wie ein leeres Blatt Papier. Wer bin ich bloß? "

"Wir finden schon noch heraus, wer du bist. Und wenn nicht, schaffen wir dich neu. Das Gute daran, ein leeres Blatt Papier zu sein, ist, dass du sein kannst, wer oder was immer du willst. Und übrigens, bist du nicht farblos. Deine Augen sehen aus wie ein Stück Nachthimmel, der vom Mond erhell wird." - C & Rain

 

"Avery!" rief ich und stürzte auf meinen Cousin zu, um ihn an mich zu drücken. 

"Wofür ist das denn?"

"Dafür, dass du so mutig warst." Ich holte aus und knallte ihn eine auf den Hinterkopf.
"Aua!"

"Und das für eine Dummheit, einfach wegzulaufen!"

 

 

"Wir alle haben unsere Rolle zu spielen. Ob wir wollen oder nicht."

"Das sehe ich anders. Ich habe mein Leben lang gegen diese Rolle rebelliert."

"Das hast du. Also wer bist? Rollen haben den Vorteil, dass man weiß, wer man ist, was man will und was man dafür tun musst. Mein Weg wurde immer stark von meiner Familie geprägt, und ich würde lügen, wenn ich behauptete, es wäre leicht gewesen oder ich mit allem einverstanden. Aber ich habe mich nicht verloren gefühlt, und diese Stärke hilft mir jetzt. Was ist mit dir? Du hast dein Leben lang so sehr verssucht, etwas nicht zu sein, dass ich mich frage, wer du denn Sein wolltest?" -Edward & Rain

 

"Es wäre naiv, mir nicht darüber Gedanken zu machen, wer du bist, warum du dich an nichts mehr erinnern kannst und warum du hier bist. Doch wenn ich dich ansehe, dann sehe ich keinen Fremden, sondern meinen engsten Freund, der für mich da gewesen ist, als es sonst keiner war. Alles an dir ist mir so vertraut, dass ich dir instinktiv vertraue, und das ist gefährlich, oder?"

"Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich nur dich. Ich teile dieses Gefühl der Vertrautheit mit dir, und das... macht mir ebenfalls Angst. Denn momentan fühlt es sich an, als wärst du meine Welt. Der einzige Grund, warum ich exerziere." -Rain & Cole

 

"Vor allem Liebe, die vom Schicksal geleitet wird, ist selten einfach und kann genauso gefährlich werden wie Hass. Überlege dir daher gut, wem du dein herz schenken willst, und achte noch mehr darauf, wer dir seines anbietet. Ein dunkles Herz kann weder durch Liebe noch durch ein Wunder geheilt werden, egal was Märchen uns gerne weismachen wollen."

 

"Alles hat ein Anfang. Alles hat ein Ende. Du bist der Anfang und er das Ende, und zusammen seit ihr das Ende vom Anfang. Verstehst du nicht? Die Welt braucht neue Götter." - der Rattenfänger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0