· 

Morgentau Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Dieses Buch war ein Reread und bekommt 4 1/2 Sterne von mir. Man kommt super schnell durch, ich habe nur einen Tag gebraucht, der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und bildlich. Manchmal sind sehr schöne Zitate dabei, die alles so gut beschreiben und mitten ins Herz treffen. Trotz dieser beeindruckenden Weltenaufbau, ist es einfach gehalten und macht großen Spaß zu lesen. Die Liebe wird sehr schön in diesen Buch behandelt und beschrieben. Das ist mein liebster Teil der Reihe. Ich liebe Maya und Nevis, lernt man auch recht schnell lieben und verstehen. Große Empfehlung. - Ich kann die Jahreszeiten jetzt nur noch mit den Namen der Halbgötter denken,.... - ganz große Liebe. Dieses Buch fühlt sich an wie eine warme Umarmung an einem schlechten Tag, auch wenn man es mehrmals liest, das Gefühl bleibt gleich und man entdeckt immer neue Aspekte. Das perfekte Buch für einen kalten Tag um in eine fremde Welt zu fliehen. Außerdem beschreibt das Buch auch sehr gut, was in der Zukunft mit dem Klima passieren könnte - nur das wir nicht so eine Magie zur Lösung haben....

 

 

Szenen/Zitate 

 

"Ich bin die Auserwählte der Jahreszeiten, dafür bin ich großgezogen worden. Meine Aufgabe ist es, einen von euch für Hundertjahre Glücklich zu machen. Dafür bin ich geboren worden, dass ist meine Bestimmung."

"Du kannst mir nicht sagen, dass dich das glücklich macht.2

"Nein, dass kann ich dir nicht sagen. Ich habe allerdings keine andere Wahl."

 

"Dich jetzt zu verlieren, würde wehtun. Dich in 100 Jahren zu verlieben, würde mich umbringen."

 

"Liebe ist höhere Gewalt. Nicht einmal Mutter beherrscht sie. Liebe ist zügellos, angestürmt und sehr eigenwillig. Eine Macht, die nicht einmal eine Göttin zu lenken versteht, sollte man niemals unterschätzen oder sich ihr gar verwehrt." -Jesien

 

Kann man sich auf den ersten Blick und gegen jede Vernunft verlieben? -Maya

 

"Im Grunde kennen wir uns kaum und doch habe ich das Gefühl, dass du zu mir gehörst. Wie mein Herz, mein Kopf, meine Arme und Beine. Wie die Kälte und die Wärme in mir...wie meine Seele."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0