· 

Fallen King Dom Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, es hat super ausgesehen und geklungen. Aber ich muss sagen ich wurde enttäuscht. Vielleicht hätte ich nicht mit so hohen Erwartungen ans Buch gehen dürfen. Wie immer, finde ich wichtig zu erwähnen Das nur weil ICH das Buch nicht gut fand, es nicht heißen kann, dass jemand anderes es vielleicht liebt. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen.

 

Es bekommt nicht mehr als 2 Sterne von mir. Der Einstieg alleine ist schon sehr verwirrend und kompliziert. Man wird in etwas reingeworfen was in der Vergangenheit spielte und gar nicht wichtig ist für den Hauptteil. Manche Stellen waren zwar sehr schön aber im großen und ganzen war ich von den Charakteren genervt. Dieses Buch hebt Diskriminierung von anderen Leuten auf ein neues Level. In der ganzen Geschichte gab es einen Charakter, den ich mochte, und das war der Erzengel. Immer wenn man einen Charakter mochte, hat er etwas getan oder jemanden verraten. Die Geschichte war zäh und lange. Dieses ständige hin und her in der Liebesgesichte unverständlich. Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, ab der Hälfte zu lesen. Am Ende musste ich es fassungslos weglegen. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, das war ja schon für ein Fantasy Buch echt unrealistisch und komisch. Da fragt man sich, was die Autorin sich bei dem Ende gedacht hat, alles umzuwerfen was sie aufgebaut hat für einen Plot der nicht mal gut ist. Dennoch hatte man beim Beenden ein melancholisches Gefühl. Es ist kein Favorit von mir, und ich war doch recht froh es zu beenden.

 

 

Zitate/Szenen:

 

Als erste geboren, als zweite gesühnt. Verbunden durch Seelen, den Schmerz nicht gespürt. Der Tod wird dich suchen, doch findet er nicht. Denn dein ist die Herrschaft versunken in Licht.

 

"Um das klarzustellen Navien, ich bin keiner der sich benutzen lässt. Entweder man entscheidet sich für mich oder nicht."

"Und entscheidest du dich dann auch für diese Person?"

"Ich habe mich bereits entschieden."

"Wer ist die Glückliche?"

"Du"

 

"Wir alle tragen Wunden. Sie haben unzählige Facetten. Aber man entscheidet nicht nach Stufen. Jede Wunde hat ihre eigene Geschichte und Heilung."

 

"Ich liebe dieses Buch genau deshalb. Weil es kein zufriedenstellendes Ende hat, genauso wie das Leben."

"Vielleicht liegt es am Verbotenen. Vielleicht macht erst das die Liebe so besonders." 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0