· 

Love is Bold von Kathinka Engel

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben, doch ihre Liebe darf nicht sein

 

4 Sterne. Ich liebe diese Reihe. Love is Bold ist nicht so leicht kitschig wie der erste Teil, sondern eher traurig, schwer und dramatisch. Ich liebe sowohl Bonnie als auch Jasper, es sind beide so tolle Charaktere und seine Kinder sind einfach zwei Goldschätze. Diese Geschichte ist voller wunderbarer Freundschaft, neuen Situationen, Motivation, schöne Gespräche über Liebe und die Musik. Es ist eine andere Liebesgeschichte, die sich erst "langsam" entwickelt, bis sich beide öffnen können, aber nicht weniger wertvoll. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte die süchtig und Spaß macht, und immer die richtigen rührenden Worte findet. Love is Bold hat so schöne Worte über Verlust, neue Chancen, die Vergangenheit und der Wichtigkeit zu Leben gefunden. Absolute Empfehlung für alle, die Liebesgeschichten lieben und die es auch nicht stört, wenn die Geschichte etwas langsamer ist, und eine ruhige Atmosphäre ausstrahlt in der man sich einfach wohlfühlt. Man muss damit Rechnen das die Geschichte auf keinen Fall oberflächlich ist sondern Tiefgründig. Die Geschichte hätte gerne noch länger sein können und hat mich mehr als einmal zum weinen gebracht. Den einzigen kleinen Minuspunkt den ich habe ist, dass mir Bonnie und Jasper etwas zu lange umeinander herum getanzt sind nur um dann wie durch einen Blitzschlag sich zu finden. Auch wenn logisch ist, warum es durch ein Ereignis so ist, denke ich mir, dass man Gewohnheiten die man so lange hält nicht so schnell ablegen kann. Eine Geschichte übers Glücklichsein und darüber, dass es auch okay ist traurig zu sein. 

 

 

Szenen/Zitate

 

"Wir werden das hinkriegen. Wir werden zusammen kaputtgehen, und dann werden wir uns irgendwie wieder zusammenflicken."

 

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Nicht, dass unsere Wunden alle geheilt wären. Aber sie werden überlagert von metaphorischen Verbänden und Pflastern. Von neuen Erfahrungen und schönen Tagen die zur Erinnerung werden. Von Freunden und Familie. Jeder trägt dazu bei, dass es besser wird. Weniger leise und weniger traurig. Was bleibt ist das Schöne, das Wertvolle, dass ich in meinem Kopf abgespeichert habe. Dankbarkeit für alles was wir hatten. Ganz, ganz langsam gelingt es mir nicht mehr nur zu funktionieren, sondern auch wieder vorsichtig zu leben. -Jasper

 

"Das Leben ist kein Bilderbuch, es ist ein Abendteuer." -Link

 

Jaspers Melodie ist einerseits verspielt, andererseits klingt sie melancholisch, beinah schwermütig. Sie erinnert mich an das leise Tröpfeln von Wasserperlen, die in der Sonne glitzern, Dieses Stück ist von einer Sehnsucht, wie ich sie in meinen schlimmsten Momenten fühle. Es ist wie das Nach-Hausekommen nach einer langen Reise, wie der erste Kuss nach einer langen Zeit der Trennung.

 

Die Melodie die Link und ich nun zusammen spielen ist eine Mischung aufs Melancholie und Hoffnung. Aus Traurigkeit und Kraft. Es ist Blythe´s song.

 

Wie wir als Familie zusammenstehen, wie wir alles hinkriegen. Die schlimmsten Zeiten, die guten Zeiten. Die unsicheren und die gemütlichen.

 

"Du und Blythe seit einfach Perfekt."

"Perfekt, du glaubst bei uns ist alles perfekt?"

"Okay, bei euch vielleicht nicht. Aber eure Liebe zueinander ist perfekt. Ihr seit perfekt zusammen." -Bonnie & Jasper

 

Es ist ein vollkommener Augenblick. Eine winzige Momentaufnahme nur, aber der Beweis, dass es sich lohnt mutig zu sein. Dass Freundschaft und Liebe es wert sind. Dass es sich lohnt sich verletzlich zu machen. trotz des Schmerzes, den man vielleicht dabei empfindet. -Bonnie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0